-
Flex Leser
 Zitat von SVV
allein, um die schultern nach hinten zu ziehen wird die brust als hilfsmuskel benoetigt.
:
schon mal was von muskelschlingen gehört?
die brust ist defenitiv nicht beim kh dabei.
schau dir mal ansatz und ursprung vom pectoralis an und dann sag mir mal wie die pecs die schultern nach hinten ziehen sollen. das ist doch nur simple mechanik...
...hat das System verstanden.
-
Die Brust wird gebraucht als Stuetzmuskel.
wie beim Bankdruecken der hintere innere Ruecken ...
habt wohl noch nie schweres KH gemacht.
also cih spuer meine brust da gut.
ebenso wie den ganzen koerper, nicht umsonst ist es die uebung nummer 1
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von w3p3s4m
schon mal was von muskelschlingen gehört?
die brust ist defenitiv nicht beim kh dabei.
schau dir mal ansatz und ursprung vom pectoralis an und dann sag mir mal wie die pecs die schultern nach hinten ziehen sollen. das ist doch nur simple mechanik...
danke
natürlich würde KH bei einem Menschen ohne Brustmuskel nicht funktionieren, aber die Brust ist wohl so ziemlich der letzte Muskel der dabei trainiert wird.
glaubs einfach
-
Also ich fasse mal zusammen was ich mehr zu mir nehmen will:
- Haferflocken zum Frühstück (gehen auch normale ungezuckerte Cornflakes? Kann man den Haferflocken irgendwie Geschmack beibringen?)
- mehrmals am Tag essen
- fettige Sachen möglichst vermeiden
- viel Nudeln essen, wenn Fleisch, dann nach Möglichkeit Pute (ist Reis auch gut?)
- Magerquark so oft ich es ab kann XD
- ein günstiges Eiweißpulver als Ergänzung (welches?)
Anderes:
- 4x die Woche trainieren
- 2x die Woche laufen, eher weniger weil ich da ja schon wieder verbrenne
- Hauptaugenmerk lege ich auf KH und LH Übungen für Schulter, Brust und Arme
- dazu immer Kniebeugen
-
Ich habe mir ma erlaubt deinen ungefähren Kalorienbedarf auszurechnen.
Und zwar hiermit: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
Sind aber nur grobe Richtwerte.
Grundumsatz: ca. 1779
Gesamtumsatz: ca. 2500
Das nehmen wir ma als Grundlage für deinen Ernährungsplan. Je nach veranlagung und Stoffwechsel kannste du aber einiges drüber liegen. Am besten einfach Schrittweise rantasten
Fett: benötigt der Körper zwischen 0.8gr - 1gr pro kg Körpergewicht.
Da du zunehmen willst kann es ruhig etwas mehr sein, also ca. 70g.
Eiweiß: Hier gehen die Meinungen extrem auseinander. Die einen sage 1gr reicht. Die anderen sagen 2 gramm und mehr pro Kilo Körpergewicht.
Da du Zunehmen willst kann es auch hier etwas mehr sein. Also 2gr=140 gramm Eiweis pro Tag
Kohlenhydrate: Den Rest deiner benötigten Kalorien kannste mit Kohlenhydraten auffüllen.
Fett: 70gr*9=630kal
Eiweiß: 140gr*4=560kal
Kohlenhydrate: 2500-630-560=1310/4 = 327,5 gr pro Tag
Auf wieviel MAhlzeiten du das aufteilst. liegt eher an dir. Aber die meisten die ich kenne haben es auf 4 Mahlzeiten und einen Shake aufgeteilt.
Hier ein Programm was dir beim Zusammenstellen helfen kann:
http://www.kaloma.de/
Eisenmäßig reichen bei dir ertsmal 2-3 Tage training die Woche. Wahlweise WKM oder nen einfachen 2er Splitt.
Dazu kannste ja noch 2-3 mal die Woche Joggen gehen. Hängt halt davon ab wie du Erholungsmäßig klarkommst. Un die Ernährung dementsprechend anpassen.
Also eher 3000 kal als 2500.
Da du eh relativ Dünn bist und einiges auf den Rippen vertragen kannst, nimm es nicht so Streng mit der Nahrungsauswahl. Es kann auch ma Döner oder Mc sein.
Wenn du merkst das eher Fett aufbaust kannste ja immer noch etwas kürzer tretten.
Beispielplan für einen Tag werde ich noch nachreichen.
Für kh: Reis, Nudelm, Haferflocken, Brot, Kartoffeln am besten Vollkorn oder ungeschält(außer Kartoffeln). Für den Nachdemsportdrink noch Traubenzucker. Gibt es günstig in jedem Discounter. Einfach in deinen Eiweißshake mit rein.
Eiweiß: Fleisch, Fisch, Geflügel, Milchprodukte(MAgerquark, Käse wie Harzer Roller), Fettarme Wurst(z.B. Kochschinken), Hülsenfrüchte, Eier
Fett: ist oft bei den Eiweißträgern mit bei. Versuch ein Teil des Fettes auch durch pflanzliches zu bekommen. Z.B Oliven-, Sonneblumen-, Kürbiskern-, Nußöle.
Fisch kann auch gern etwas fettiger sein.
Eiweißpilver kann ich dir kein bestimmtes empfehlen. Ich habe immer das das Powerplay 90 günstig in der Apotheke bekommen. Nehme aber sei Monaten keins mehr. Bin auf Magerquark umgestiegen.