-
 Zitat von Alesana
 ......kauf dir eiweißpulver von schlecker,wird DIR anscheinend reichen.
Lies dich mal bisschen ein,schließlich kann dir hier jeder irgende ******* empfehlen und wenn du dich bisschen auskennst kann dir das nicht passieren....
olimp isolat - meine empehlung
Ach komm, sei doch nicht so. Fragen wird doch noch erlaubt sein. Es gibt halt unterschiedliche Ansprüche. Die Frage ist, was an "normalem" Eiweißpulver SCHLECHT ist, nicht was daran schlechtER ist. Auch mein Heimtraining mit Hanteln ist nicht schlecht. Es ist aber sicherlich schlechter als ein Studiotraining mit genauem Plan. Dessen bin ich mir ja bewußt. Es ist halt immer ein Abwägen.
EDI
Und bei dem Vorschlag stimmt halt im Endeffekt das Verhältnis nicht. Wenn ich 50€ in zwei Monaten investieren will, dann würde ich die wohl eher in irgendein Studio investieren (+ ggf. ein wenig mehr). Aber beim Studio sparen und das in Eiweiß investieren, ist wohl nicht die richtige Reihenfolge?
-
Ich sach nur Quark und Eier. Sind alle mal billiger als jedes Pulver. Und richtig zubereitet auch geschmacklich erträglich.
Whey ist überbewertet. Wenn es unbedingt Pulver sein musst tut es auch normales, günstigeres.
Auf die paar Minuten, die Whey, schneller verdaut ist kommst nicht drauf an.
Wenn du reglmäßig, über den Tag verteilt Eiweiß zu dir nimmst, hast du immer genug Aminos im Blut.
Was der Nachdemsportshake enthalten sollte ist Traubenzucker. Du hast Energie verbraucht die wil der Körper wiederhaben. Wenn er die nicht zügig bekommt, verheizt er die guten Amis die für den Muskelaufbau bestimmt sind.
-
Danke für den Tipp. Hast du vielleicht eine Empfehlung für das Pulver? Das mit dem Quark werde ich wohl erstmal beibehalten dann. Und auf welche Art nimmst du den Traubenzucker zu dir?
-
 Zitat von Jin Rho
Ich sach nur Quark und Eier. Sind alle mal billiger als jedes Pulver. Und richtig zubereitet auch geschmacklich erträglich.
Whey ist überbewertet. Wenn es unbedingt Pulver sein musst tut es auch normales, günstigeres.
Auf die paar Minuten, die Whey, schneller verdaut ist kommst nicht drauf an.
Wenn du reglmäßig, über den Tag verteilt Eiweiß zu dir nimmst, hast du immer genug Aminos im Blut.
Was der Nachdemsportshake enthalten sollte ist Traubenzucker. Du hast Energie verbraucht die wil der Körper wiederhaben. Wenn er die nicht zügig bekommt, verheizt er die guten Amis die für den Muskelaufbau bestimmt sind.
biologische wertigkeit ist u.a. kein begriff für dich? wenn du schon tips geben willst, dann nur von sachen von denen du ahnung hast.
@te: whey kannst du kaum mit EWP vergleichen, zumal isopreme auch ein isolat ist, also etwas hochwertigeres. wenn du sparen willst kauf dir halt ein whey für 35€/2300g (glaub das billigste). aber was genau willst du hören? das das billigteil von DM (glaub isostar heißt es) genauso gut ist wie ein hochwertiges whey?
der körper kann den muskel auch ohne jegliches pulver/zucker (PWO-Shake) zum wachstum verleiten. es gibt aber etliche vorteile, wenn du wissen willst welche les dich mal ein wenig ein, google/wiki mal nach whey und EWP.
lg,
-
@Jin
Danke für die Tipps, das hilft mir wirklich weiter. Werde mir dieses mal bestellen und Traubenzucker dazu werfen:
http://www.amazon.de/Powerplay-High-...0591418&sr=8-1
Zunehmen ist irgenwie deutlich schwerer als abnehmen. Bin schon auf den Beispielplan gespannt.
-
 Zitat von Sephi
@Jin
Danke für die Tipps, das hilft mir wirklich weiter. Werde mir dieses mal bestellen und Traubenzucker dazu werfen:
http://www.amazon.de/Powerplay-High-...0591418&sr=8-1
Zunehmen ist irgenwie deutlich schwerer als abnehmen.  Bin schon auf den Beispielplan gespannt.
powerplay und isostar sind rausgeschmissenes geld aber wer nicht hören will muss fühlen.
lg,
-
Biologische Wertigkeit wird überschätzt. Bei den Mengen was empfohlen wird spielt sie eine untergeordnete Rolle.
Extra für dich eine vereinfachte und verkürzte Version.
Das Eiweiß was du zu dir nimmst wird in Aminos aufgspalten die dann gelangweilt im Blut rumtreiben bis sie gebraucht werden. Wenn du genug über den Tag verteilt zu dir nimmst hast du immer immer genügend freie Aminos zur Verfügung. Du musst halt immer nur genügend und rechtzeitig Nachtanken.
Ich bestreite nicht das diese Dinge für Sportler, die schon an den Grenzen ihrer Gene und darüber hinaus sind eine wichtige Rolle spielen.
Aber hier geht es um einen Einsteiger der das, für ihn mögliche, Optimum auch ohne riesen Aufwand und teure Pülverchen erreichen kann.
Wikipedia ist allerhöchsten dazu gut um zu erfahen wo es Weiterführende Infos gibt und einen Ansatzpunkt für einen Recherche zu finden. Ansonten würd ich nie Wikipedia als brauchbare heranziehen, da jeder reinschreiben kann was er für richtig hält.
Für viel Interassante Infos ist der hier ziemlich gut.
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
Teilweise auch recht kritisch und nicht unumstritten.
Hat aber auch gute Quellenangaben und Hinweise zu entsprechen Studien in seinen Veröffentlichungen.
-
Und das von mir verlinkte Pulver ist das, was du früher benutzt hast, ja? Also kaufbar?
-
der verlinkte link zeigt ein stinknormales, eher minderwertiges eiweißpulver, was verstehst du daran nicht? ich würde anstelle sowas einfach naturprodukte wie thunfisch und hühnchen essen, wozu son kram?
biologische wertigkeit spielt bei gewissermaßen ambitionierten bodybuildern eine erträchtliche rolle und ist einer der wichtigsten faktoren.
zumal, wenns denn nun ein einweißpulver - hauptsache billig - sein soll, dann geh wenigtens in ne apotheke oder in einen sportladen (sportarena z.b.) und kauf dir multipower, das zeug kriegt man wenigstens runter und ist deutlich hochwertiger als powerplay.
hier mal ne rechnung, da du anscheinend nicht in der lage bist dir das selbst zu erreichen:
dein verlinktes pulver: Powerplay High Protein 90 (EUR 27,99 / kg)
ein whey, was deutlich besser ist: Ultimate Nutrition Isopreme (EUR 22,03 / kg).
selbst sowas ist besser : http://cgi.ebay.de/Peak-Anabolic-Pro...d=p3286.c0.m14 und kostet im kilo 17,24€, über 10€ preisunterschied.
pheeR