-
Moderator
 Zitat von SVV
1. Gut
2.Gut
3. nicht nötig da in whey genug drin ist!
4. siehe punkt 3
5. siehe 3+4
6. sehr gut
7. gut für die haut!
Mein persönliches top supp ist fischöl und leinöl den der rest ist eigentlich nicht nötig.
-
Men`s Health Abonnent
-RHT
-Whey
-Creatin
-Dextro
mehr brauch man meiner meinung nach nicht
-
 Zitat von Mark83
und wie stellt man dann eine Toplist auf? Da könnte man dann ja alles reinschreiben wenns eh keine Unterschiede gibt 
Das kommt dann drauf an was man mit Supps erreichen möchte!
Ich z.B. will bestimmte Prozesse optimieren z.B. das Insulinmanagement (Supps dafür: Zink, Chrom Pico, Anthocyane, Zimt etc.) und meine Nahrung ergänzen z.B. esse ich recht vitaminarm und ergänze daher mit einem Vitaminpräparat das ist dann ein anderes Motiv: die optimale Versorgung. Dann gibt es natürlich noch das Motiv die Trainingsleistung zu verbessern. Supps dafür sind eben z.B.: Koffein, Creatin, Argining, Beta Alanin, Glutamin (regeneration), HMB (regeneration)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BioKartoffel
Ich z.B. will bestimmte Prozesse optimieren z.B. das Insulinmanagement (Supps dafür: Zink, Chrom Pico, Anthocyane, Zimt etc.)
ZIMT ??? hab ich noch nie gehört ...
-
 Zitat von chr7s
ZIMT ??? hab ich noch nie gehört ...
Ist auch umstritten. Da ich aber Zimt sowieso mag spielt das für mich keine große Rolle 
"in der Heilkunde [Bearbeiten]
Eine mögliche blutzuckersenkende Wirkung von Zimt in frühen Stadien des Diabetes mellitus wird in der modernen Medizin kontrovers diskutiert und in der Laienpresse beworben. In einer ersten Pilotstudie wurde die Wirksamkeit größerer Dosen Zimt (1–6 Gramm) auf Blutzucker- und Blutfettwerte untersucht. Hier konnte eine mögliche Senkung des Nüchternblutzuckers, der Triglyceride, des Gesamt- und des LDL-Cholesterins beobachtet werden.[2] In einer weiteren Studie an 79 Patienten konnte eine Senkung des Blutzuckerspiegels, aber nicht des als "Langzeitblutzuckerspiegel" geltenden HbA1c-Werts und der Blutfettwerte beobachtet werden.[3] Ein Wirksamkeitsnachweis der Anwendung von Zimt bei Diabetes mellitus nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin steht noch aus.[4] Zimtöl und Zimtrinde weisen eine gute antimikrobielle Aktivität aus. Dies geht vor allem auf die Wirkung des Zimtaldehyds zurück, die Hauptkomponente des im Zimt enthaltenen ätherischen Öls; besonders aktive Komponenten sind aber auch p-Cymol, Linalool und o-Methoxizimtaldehyd.[5]"
Quelle: Wikipedia
-
Tiger lieben Pfeffer, aber sie hassen Zimt! ^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BioKartoffel
Ist auch umstritten. Da ich aber Zimt sowieso mag spielt das für mich keine große Rolle 
"in der Heilkunde [Bearbeiten]
Eine mögliche blutzuckersenkende Wirkung von Zimt in frühen Stadien des Diabetes mellitus wird in der modernen Medizin kontrovers diskutiert und in der Laienpresse beworben. In einer ersten Pilotstudie wurde die Wirksamkeit größerer Dosen Zimt (1–6 Gramm) auf Blutzucker- und Blutfettwerte untersucht. Hier konnte eine mögliche Senkung des Nüchternblutzuckers, der Triglyceride, des Gesamt- und des LDL-Cholesterins beobachtet werden.[2] In einer weiteren Studie an 79 Patienten konnte eine Senkung des Blutzuckerspiegels, aber nicht des als "Langzeitblutzuckerspiegel" geltenden HbA1c-Werts und der Blutfettwerte beobachtet werden.[3] Ein Wirksamkeitsnachweis der Anwendung von Zimt bei Diabetes mellitus nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin steht noch aus.[4] Zimtöl und Zimtrinde weisen eine gute antimikrobielle Aktivität aus. Dies geht vor allem auf die Wirkung des Zimtaldehyds zurück, die Hauptkomponente des im Zimt enthaltenen ätherischen Öls; besonders aktive Komponenten sind aber auch p-Cymol, Linalool und o-Methoxizimtaldehyd.[5]"
Quelle: Wikipedia
..... man liest echt jeden tag was neues
-
 Zitat von Mark83
wie genau äußert sich eine Wirkung so dass du die Supps beurteilen könntest?!
wahrscheinlich was ihm am besten schmeckt....
....wie sollst du denn überhaupt zwischen irgendeiner wirkung oder sonst was differenzieren können mh?
wobei laut profiel: 87kg auf 1,82 bei 8%...glaub ich dir direkt
Das ist doch alles angelese placebosche:ße hoch 5
-
BBszene Kenner
 Zitat von Georgy
Das ist doch alles angelese placebosche:ße hoch 5
genau darauf wollte ich hinaus.
Wenn ein 10 Jahre natural Trainierender der praktisch keine Fortschritte mehr macht ein Supp beurteilt ist das eine Aussage die man vielleicht anerkennen kann - aber doch nicht die eines Anfängers der eh mit (bzw. ohne) jedem Bockmist voran kommt
-
die bcaas nehm ich damit ich mir 100% sicher bin, das ich waerend und nach dem training gut versorgt bin.
das lglutamin, nehm ich zusaetzlich als regenerationshilfmittel.
das L-Leucin Stack weil ich hoffe, das ich evt etwas mehr eiweis umsetzen kann.
wirklich merken kann man davon nicht viel, aber gut als placebo.
Leinöl nehm ich vorm schlafengehen auch noch 1 essloefel, aber ist ja eigentlich kein Sup.
Whey fusion von den naehrwerten top, und vom preis auch in ordnung
und das tryphtophan wirkt bei mir super, 1 kapsel reicht da locker.