Zitat Zitat von fiestaracer07
zu 2. ne große stange, also die auch zum bankdrücken genutzt wird wiegt ca. 20kg.
das haut hin. aber wieso nimmst für die übung nicht ne kleinere ?
Aufgrund dessen das die meisten in den Videos eben die großen Stangen nutzen. Mit den kleinen hab ich es auch ausprobiert, wie gesagt, ich bin noch in der Austestphase da ich das ganze ja mehr oder weniger autodidaktisch versuche.
Aber ist ja offenbar nicht so falsch, notfalls benutz ich halt mal sehr wenig Gewicht oder nur die Stange, da guckt einem auch keiner auf die Finger in dem Studio.

Zitat Zitat von pheeR
also dann leg mal los.

ahja, MP mit der 20kg stange (olympische, BD-stange, k.a. was für welche ihr da habt) machen. da arbeiten mehr muskeln zur stabilisierung mit als bspw. bei einer SZ oder kleineren LH-stange.

lg,
Zu 1.: Ich hab wohl irgendwie falsch gesessen o.Ä - aber ich werds nächstes mal nochmal probieren, richtig gemacht hab ichs ja auf jeden Fall. Ggf. mit d. Maschiene aufwärmen und dann die Sätze frei machen oder so.
Zu 2.: Ich wusste ehrlich gesagt nicht wozu die Übung genau ist. Gut, dann habe ich mit 20kg schonmal ein Anfangsgewicht. Werd das dann nächstes mal im Stehen machen.
Zu 3.: Gut, dann hab ich auch wohl das nicht so gravierend falsch gemacht. Notfalls nehm ich mir mal einen Kumpel mit einer Kamera mit und zeig euch die ganze Sache.

Nochmals wieder Danke für die schnelle Hilfe!
Morgen oder Freitag gehts hoffentlich wieder weiter mit dem Training, Ernährung klappt auffallend gut. Mit dem Training krieg ichs auch noch hin.