Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Würde die Kalorien langsam steigern. Evtl. jeden Mona so um 200kcal. War selbst mal fast Magersüchtig (58kg auf 180cm), jetzt gut 2 jahre später bin ich bei 83kg. Mein Sixpack hab ich die ganze Zeit über behalten, kann also soviel nicht verkehrt gewesen sein. Nahm damals so ungefähr 1400kcal bei extensiven Training zu mir. Habs innerhalb von gut 3 Monaten auf 2000kcal erhöht. (Finde eine pendelnde Ernährung Richtung Andreas Frey für Empfehlenswert. Oder auch die Plus-Minus Ernährung auf Evos).
    Heute bin ich bei knapp 2900-3000. Wobei ich laut rechner bei 3800 wäre.

Neuer Benutzer
    Ich find's genial, wieviel Feedback man hier bekommt Das ermuntert mich, meine tausend Anfängerfragen zu stellen und euch damit auf die Nerven zu gehen

@BladeX
    Du hast eine ähnliche Ernährungsvorgeschichte wie ich. Durch den Shake versuche ich den Rest zu mir zu nehmen, den ich benötige. Ich habe gestern am späten Abend noch 1l Shake getrunken. Morgens hab ich dann immer noch ein Völlegefühl und kann erst mittags die erste Mahlzeit genießen.

@Jakal
    Ich glaube, dass das Abnehmen wesentlich einfacher ist als das Zunehmen. Zumindest von meinem jetzigen Standpunkt aus. Ich bin oft zu faul zum Essen oder habe keinen Hunger. Vielleicht unterschätze ich das ja, aber nichts zu tun (zum Abnehmen) ist doch einfacher als sich zum Essen zu zwingen (zum Zunehmen)

@xyy
    Heißt das, der Körper verwertet die neue Menge an Nährstoffen nicht sofort und muss sich erst langsam anpassen? Ich bin ja kein geduldiger Mensch, außer es muss sein

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Würde trotzdem versuchen über den Tag etwas mehr zu essen.
    morgens z.b. einen SHake aus
    300ml Milch
    1 Banane
    2-3 EL Protein
    25gr Haferflocken

Shakes sind leicht verdaulich und belasten nicht so. Kenne das mit dem Völlegefühl gut. Was mir auch geholfen hat ist diese Warriordiet bzw. die Version von Jürgen Reis. Aber das ist schon wieder eine Extreme Ernährungsform und nicht jedem zu Empfehlen. Weil dadurch die meisten Kalorien am Abend zu sich nimmt und durch die fettreiche Ernährung die er vorzieht, das Volumen nicht so riesig ist wie bei KH- reicher Ernährung.

AUs meiner Erfahrung versucht der Körper nach so einer Hungerkur erst einmal wieder den "vorher" Zustand herzustellen. Was allerdings durch Training und die Wahl der richtigen Lebensmittel beeinflussbar ist. (eigene Meinung/Erfahrung)

Gesperrt
    das mit dem abnehmen dachte ich früher auch, wo ich noch wenig hunger hatte. je mehr du dir reinisst desto mehr hunger bekommst du, wenn erstmal ein knoten geplatzt ist kannst du am tag 3-4 pizzen problemlos verdrücken.. und ich war schon auf dem stand dass ich in der wirtschaft war und 2 große schnitzelportionen gegessen habe 10 minuten nach dem heimkommen hab ich mir nochmal ne pizza in ofen geschoben , spätestens ab da hab ich erkannt dass ich viel mehr zu genommen habe und mehr hunger habe, als mir lieb ist.. denn früher war ich genauso wie du ich war zu faul zum essen meist kein hunger usw. doch wenn du dein stoffwechsel erstmal zwingst zu "verwerten" indem du dir ordentlich reinstopfst ( so hab ichs gemacht ) dann platzt dein knoten im stoffwechsel und er verwertet und plötzlich krigst du hunger, davon könntest du sterben wenn du da wieder abnehmen willst / musst, deswegen würde ich da vorsichtig sein, zunehmen ja aber abnehmen ist mindestens genausoschwer! deswegen am besten gleich nur muskeln aufbauen lg