-
was ist eig mit maltodextrin verfällt das auch in irgendwas wenn es zulange in wasser ist?
-
Discopumper/in
 Zitat von schlagring
was ist eig mit maltodextrin verfällt das auch in irgendwas wenn es zulange in wasser ist?
glaubst du etwa ernsthaft, nur weil die suppindustrie das seit jahren verzapft, dass monohydrat in kreatinin zerfällt?
kreatin monohydrat ist extrem stabil über viele stunden!
ps: kh zum kreatin sind auch bei gott nicht zwingend notwendig; ich nehm mein kreatin seit jahren mit nem schluck wasser und es passt wunderbar.
-
guck doch mal auf seite 1 der eine meinte das und zwar gaggeis .
-
Egal wer was meint, Kreatin zerfällt nicht so schnell, es ist nach zwei Stunden in Säure (pH 1) immer noch bei 99%.
-
Stellt sich jetzt nur die Frage wem man glauben sollte...
-
Sportstudent/in
vor 15 Jahren gabs nur Monohydrat und es hat schon immer gewirkt.
Je mehr Gedanken du dir machst, desto mehr negative Suggestion deinerseits, absolut unnötig
Nimm täglich 3 bis max 5g am besten in 2 Dosierungen (optimal ist eigentlich 2x2g ; morgens und abends/nachm Training). Fertig!
-
Moderator
 Zitat von schlagring
guck doch mal auf seite 1 der eine meinte das und zwar gaggeis .
Das es zu kreatinin zerfällt habe ich geschrieben und ist nicht zu leugnen.
Aber ich habe dort keine zeitangabe gepostet.
Kreatin sollte wenn möglich relativ schnell getrunken werden und meiner meinung nach egal ob in wasser oder fruchtsaft.Letzteres ist nach dem training ein guter zusatzeffekt.
Studien hin studien her, mir ist es schnurz ob es nach 2 oder mehr stunden zerfällt.
Entscheidend ist , es nicht so lange in flüssigkeit zu lassen bis es zerfallen ist!
-
Warum sollte zwischen Creatin- und Nahrungsaufnahme ~2h Pause gemacht werden? Würde sich sehr mit meinem EP beißen und lese das hier zum ersten Mal...
-
Discopumper/in
 Zitat von gaggeis
Das es zu kreatinin zerfällt habe ich geschrieben und ist nicht zu leugnen.
Aber ich habe dort keine zeitangabe gepostet.
Kreatin sollte wenn möglich relativ schnell getrunken werden und meiner meinung nach egal ob in wasser oder fruchtsaft.Letzteres ist nach dem training ein guter zusatzeffekt.
Studien hin studien her, mir ist es schnurz ob es nach 2 oder mehr stunden zerfällt.
Entscheidend ist , es nicht so lange in flüssigkeit zu lassen bis es zerfallen ist! 
hast du für deine behauptungen auch irgendwelche beweise?
ps: aber bitte keine bunten bilder von "efx" und co
-
Moderator
 Zitat von Kritta
hast du für deine behauptungen auch irgendwelche beweise?
ps: aber bitte keine bunten bilder von "efx" und co 
Ich wüsste jetzt nicht warum ich hier irgendwas beweisen sollte was schon 20 jahre erforscht wurde.
Hättest du einen gegenbeweis parat?
Fakt ist aus eigener erfahrung, daß ich bei sofortiger einnahme nach einrühren weniger magenschmerzen hatte als wenn ich es in der umkleide schon vor dem training einrührte.Soll ja kreatinin üblich sein.
Ist allerdings schon 11jahre her.
Das mit den bildern von firmen nehme ich jetzt mal nicht persönlich.