....und die meisten hier können sich ihre fragen eh sparen bzw
der bildvergleich zeigt eines ganz deutlich:
stark werden, masse aufpacken und wenn man dann ein grundgerüst erreicht hat....mal ne durchdachte Diät machen
und dann sieht man auch so aus
aber an den ersten punkten scheiterts bei den meisten
essen year round wie nen spatz und flirten den ganzen tag mit ihrer kalorienwaage und wenn das knochengerippe nur nen gramm fett mehr zeigt, als nen tag vorher..." mama mama hilfe hilfe wie krieg ich das wieder weg - ich will doch aufbauen ohne fett zuzunehmen" ,
aber weder von masse noch von stark und co keine spur.
warum ( von thema gene und fehlender biss mal abgesehen...)?
weil sie es psychisch gar nicht schaffen würden, erstmal so auszusehen wie auf dem ersten bild....
somit läufts dann wieder auf das "saubere" aufbauen hinaus....und somit dreht sich die story immer wieder im kreis
erst kommt die masse durch fressen und starke leistungen
dann kommt die diät
und nicht umgekehrt.

"never re-write the book" lee haney

wo nix ist, kann man auch nix definieren.
und ohne eine entsprechende muskelmasse wird das eh nie was.
weil es nicht geht.
Unnötig scharf gesprochen.

Hier ist das Unterforum "Abnehmen" mit Ziel, die Plautze in Schach zu halten. Dem 20kg zuviel Typen ist es doch völlig egal, wie definiert ein Bein sein kann. Der ist froh, wenn er erstmal die Optik "dick" in "schlank" umwandeln kann.
Darum gehts bei 90% der Menschen.
Falls sich irgendjemand an solchen Fotos orientiert, dann wird er wohl ruck-zuck in einem anderen Unterforum aufzufinden sein. Und DAS ist für mich NICHT dauerhaft Sinn von Sport.
Wettkampfmässig bitteschön...aber für den Heim- und Hobby-4-Packler indiskutabel.

Wozu also an der Extreme orientieren? Früher hatte ich mal die dicken Jogger arrogant angegrinzt, heute ziehe ich den Hut, dass er mit DEM Ausgangsstadium versucht, sich "in schlank" umzuwandeln.