Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Gesperrt
    Zitat Zitat von ag1m
    Warum bitte zuerst? weil man, jetzt mal grob runtergebrochen, erst die großen muskelgruppen trainieren sollte, da komplexe grundübungen den körper nunmal am härtesten beanspruchen.
    ist eine vorermüdung durch bereits trainierte kleinere muskeln gegeben, kann man GÜs nicht mehr mit der nötigen intensität durchführen!

Wenn ich zu beginn meines Trainings eine 20er Kniebeuge mache kann ich die restlichen Übungen (das Training allgemein) nicht mehr ordentlich machen ohne 10-15 Min. Pause nach der 20er Kniebeuge zu machen, da ich noch zittere...

Trainiere auch nach einem 2er Split (DC):

TE1; Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite und Rückentiefe

TE2; Bizeps, Unterarm, Waden, Beinbizeps und Quadrizeps

viel spass noch mit deiner jetzigen trainingsvariante!
    #popcorn
    10 belustigte zeichen

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Carlos Escobar
    10 belustigte zeichen
    Wer sagt denn so etwas, das große vor kleinen Muskelgruppen trainiert werden müssen? Nochmal wie soll man nach dem Beispiel schweren Beugen noch mit der nötigen Intensität weiter machen können, wenn man noch total fertig ist und viele Minuten zittert und kurz vorm ko*zen ist? Weisst du überhaupt was DC ist? Was will ich denn an Intensität bei einer 20er Beuge noch erhöhen? Ich will dich mal sehen wenn du eine schere Beuge machst, das du dann noch anständig trainieren kannst. Zumal ich am Ende der TE genügend Saft habe die schwere GÜ auszuführen, da eben nicht meine Muskeln vorermüdet sind! Schau mal auf die Splittung, die ist nicht aus reiner Willkür entstanden, Dante hat das System nicht einfach aus dem Hut gegriffen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ag1m
    Wer sagt denn so etwas, das große vor kleinen Muskelgruppen trainiert werden müssen? Nochmal wie soll man nach dem Beispiel schweren Beugen noch mit der nötigen Intensität weiter machen können, wenn man noch total fertig ist und viele Minuten zittert und kurz vorm ko*zen ist? Weisst du überhaupt was DC ist? Was will ich denn an Intensität bei einer 20er Beuge noch erhöhen? Ich will dich mal sehen wenn du eine schere Beuge machst, das du dann noch anständig trainieren kannst. Zumal ich am Ende der TE genügend Saft habe die schwere GÜ auszuführen, da eben nicht meine Muskeln vorermüdet sind! Schau mal auf die Splittung, die ist nicht aus reiner Willkür entstanden, Dante hat das System nicht einfach aus dem Hut gegriffen.
    das ganze ist meiner ansicht nach schwachsinn, aber wenn du gut damit fährst, mach halt.

warum hab bereits kurz umrissen.
    is schlicht meiner persönliche erfahrung. nicht mehr und nicht weniger.

ps: nicht jeder macht "20er KB" soll auch leute geben, die machen z.b. 3x4-6 oder 8-10...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Das wäre meine Empfehlung.

Begründung?

Wenn ich nur 3 Übungen trainiere, kann ich nach 20-30min wieder nach Hause gehen.
    Sonderlich spassig ists dann auch net mehr.

Flex Leser Avatar von Sasin
    aus drei grundübungen kannst du locker ein TP machen unzwar WKM... und der sollte locker über ne halbe std gehen und beinhaltet weitgehends INTESITÄT steck dir das volumen sonstwohiiin...

wer richtig hart 9 sätze durchfährt braucht bei grundübungen mehr zeit als bei irgndwelchen isos...

ach übrigens , ich bin grad echt etwas gereizt warum benutzt du einfach nicht mal die sufu ? ich behaupte einfach mal es gibt bereits 1000 threaaaads über 2er splits... warumd ie leute immer wieder ihre miesen pläne reinstellen ist mir ein rätsel... einlesen .... lernen und wenn noch fragen sind fragen und nicht direkt unsinn posten

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von maisli
    Begründung?

Wenn ich nur 3 Übungen trainiere, kann ich nach 20-30min wieder nach Hause gehen.
    Sonderlich spassig ists dann auch net mehr.
    Du trainierst ja auch nicht zum Spaß. Wenn Du Spaß willst, dann geh aufs Clown-College (bitte hier passenden Smilie einfügen, den, wo Homer ein Zirkuszelt aus Kartoffelpuree macht).

Ich brauche für drei Übungen eine knappe Stunde.

5-10 Minuten ausruhen nach den PITT-Sätzen, außerdem bis zu 5 Aufwärmsätze pro Übung.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Du trainierst ja auch nicht zum Spaß.
    aha. WORD!

da ich ja wohl nebenbei noch anderen Sport mache (lese 1. Beitrag) und keine Ambitionen für proBB habe, mache ich Krafttraining sehr wohl auch zum Spass. Alles andere wäre meiner Meinung nach wohl sehr arm.. naja jedem das seine.
    Evlt haben wir auch eine unterschiedliche Vorstellung von Spass (Freude)...

ok @ Sasin, zeig mir mal einen 2er Split für 2 Tage die Woche, der auch etwas Volumen hat. Leider finde ich nur eben gerade den WKM Plan und viele 2er Splits für 4 Tage die Woche.

Bei den meisten Threads kommen sowieso nur die Standardantworten:
    - Trainier WKM! Benutze SuFu
    - Wo hast du Beine?!
    - Mieser Plan!

anstatt evtl. mal auf das Individium einzugehen.

indiviudiuuM? discopumpenindividuum?

also mal ganz im ernst ... in den ersten jahren braucht man einfach grundmasse und die erreicht man am besten durch grundübungen , ich mein hallo? die leute wollen immer gleich irgendwas anpassen mit 60-70kg ... das is doch ein scherz? genauso dann von defiziten reden oder so... nach paar monaten training

trainier deinen körper mit grundübungen und wenigen isos die ersten jahre dann kannst du noch weitersehen

mein 2er split ( auch wenn er sicher im forum schon 11111111110000000000 gepostet wurde )

brust beine

bankdrücken kh 3x 4-6
    dips zusatz PITT hardcore / dips 3x 12wdh
    fliegende / seilzug 3x 16+

kniebeuge 3x 4-6 / beinpresse
    beinstrecker 3x12
    beinbeuger 3x12

rücken schultern

kreuzheben 3x 4-6
    klimmzüge 3x 6+
    rudern 3x12+

military press 3x 4-6
    seitheben 3x12 / seitheben vorgebeugt

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Spaß macht, was funktioniert.

Bei zwei TE pro Woche eignet sich ein 2er nur bedingt.

Daher: Dein Plan ist mies, mach WKM und trainier´ Deine Beine

naja thepump du hast schon ne komische einstellung dazu... ich trainier sicher nicht nur um immer mehr masse zuzulegen ... der sport macht einfach spass sonst könnte man das auch garnet so lange durchziehen

eher bei der ernährung opfert man sich auf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte