Es ist ein brennender Schmerz der ausgeht links vom Halsansatz bis runter zum Schulteransatz , allerdings nur "oben liegend". Der Schmerz ist ... hm ja irgendwie nicht dauerhaft aber kommt willkürlich (hautpsächlich bei bewegung da aber auch nicht immer)
Alter 19 Steroide Epistane (17aa Designerroid) Medikamente Gamma Aminobuttersäure sonst keine verschreibungspflichtigen Medis (Pantothensäure 1,5 Gramm sonstige Supps sollten keinen Einfluss haben (Arginin, Vitamine und so was)

Belastungs-EKG hab ich vor einem Jahr gemacht .. war nix. Ob die blutwerte okay sind werd ich Dienstag wissen vllt auch schon Morgen.

Kann man eigentlich was gegen Nackenverspannung machen? Das hab ich schon ewig aber es wird immer schlimmer. Liegt daran dass meine Halswirbel verkümmert sind wie meine Wirbelsäule halt auch. Und mein Hals ist nach vorne geneigt - als "natürliche Haltung" - den Hals gerade zu halten ist schon immer eine große Anstrengung bzw. gelingt mir gar nicht vollständig.

Achja @ über mir ich habe einen (!) Thread darüber erstellt als ich nur ein einzelnes Symptom hatte und da war auch nur ein Beitrag zu geschrieben worden. Weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt. Aber hauptsache meckern ^^