-
Angina Pectoris
Hallo Zähne,
habe mal wegen Beschwerden in meiner linken Schulter gegoogled und Folgendes gefunden:
http://www.vitanet.de/herz-kreislauf...oris/symptome/
Als Symptome werden aufgelistet:
Schmerzen in der Herzgegend, meist hinter dem Brustbein
Engegefühl im Brustkorb
Kurzatmigkeit.
Von denen ich alle habe. Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Kopfschmerzen, gelegentlich Darmkrämpfe, Druck auf der Brust oder Schmerzen im Brustbereich und meine linke Schulter die vorher irgendwie betäubt war schmerzt mittlerweile. Mit dem Training hängt es nicht zusammen, da ich momentan in einer Trainingspause bin (seit 2 Wochen).
Meine Frage: Ist ein Arztbesuch notwendig oder sollte ich erstmal noch warten ob alles abklingt? Zu welchem Arzt sollte ich gehen?
-
Prinzipiell auf jeden Fall zum Arzt - Internist.
Lass jedoch mal mehr hören. Seit wann bestehen die Schmerzen, wie genau fühlt sich der Schmerz an (drückend, ziehend, schneidend, brennend...?). Ist der Schmerz dauerhaft vorhanden, oder nicht. Ist er belastungsabhängig.
Wie sind deine Daten (Alter, Vorerkrankungen, ...), Medikamenteneinnahme, Steroidkuren?
Wie gesagt, du musst schon etwas mehr preisgeben, damit man sich ein genaueres Bild machen kann, insgesamt solltest du jedoch auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn du das Gefühl hast, dass es vom Herzen kommen könnnte!
Es sind jedenfalls weiterführende Untersuchungen anzuraten: Labor, EKG, Belastungs-EKG, Echokardiographie,...
-
Ach ja, ist der Schmerz genau lokalisierbar, oder nur vage?
-
Eisenbeißer/in
Ich schlaf gleich ein vor langeweile...die frage/beshwerden stellt der kerl jetzt schon zum x-ten mal in diversen freds!
nochmal du pfeiffe (fredsteller):
du hast mit sicherheit nix, geh aber endlcih zum doc, bevor du uns alle hier noch mehr wahnsinnig machst!
-
Es ist ein brennender Schmerz der ausgeht links vom Halsansatz bis runter zum Schulteransatz , allerdings nur "oben liegend". Der Schmerz ist ... hm ja irgendwie nicht dauerhaft aber kommt willkürlich (hautpsächlich bei bewegung da aber auch nicht immer)
Alter 19 Steroide Epistane (17aa Designerroid) Medikamente Gamma Aminobuttersäure sonst keine verschreibungspflichtigen Medis (Pantothensäure 1,5 Gramm sonstige Supps sollten keinen Einfluss haben (Arginin, Vitamine und so was)
Belastungs-EKG hab ich vor einem Jahr gemacht .. war nix. Ob die blutwerte okay sind werd ich Dienstag wissen vllt auch schon Morgen.
Kann man eigentlich was gegen Nackenverspannung machen? Das hab ich schon ewig aber es wird immer schlimmer. Liegt daran dass meine Halswirbel verkümmert sind wie meine Wirbelsäule halt auch. Und mein Hals ist nach vorne geneigt - als "natürliche Haltung" - den Hals gerade zu halten ist schon immer eine große Anstrengung bzw. gelingt mir gar nicht vollständig.
Achja @ über mir ich habe einen (!) Thread darüber erstellt als ich nur ein einzelnes Symptom hatte und da war auch nur ein Beitrag zu geschrieben worden. Weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt. Aber hauptsache meckern ^^
-
Klingt nicht wie eine typische Angina pectoris. Wohl eher, wie du selbst schreibst, der Halswirbelsäule zu zuordnen. Was meinst du mit oben liegend! Meinst du damit, dass deine Haut in dem Bereich sensibel ist? Es gibt auch so was wie Head-Zonen, in denen ein Organschmerz auf die Körperoberfläche übertragen wird. Bei deinem Alter jedoch sehr unwahrscheinlich.
Gegen Verspannungen helfen am besten Massagen bzw. physiotherapeutischen Maßnahmen (ad Orthopäde). Es gibt auch Medikamente, die Verspannungen lösen, allerdings machen diese sehr müde und man kann sie deshalb nur vor dem Schlafengehen zu sich nehmen.
lg
-
Nein mit oben liegend meine ich dass es irgendwie nur die obere Hälfte der Schulter ist also quasi mehr nach außen hin, denn nach innen. Heute ist aber wieder mehr dieses Betäubungsgefühl da, weiß auch nicht alles komisch.
Könnte das rein theoretisch auch mit der Schilddrüse zusammenhängen? Vermute schon seit längerem eine Unterfunktion, gerade auch in letzter Zeit bin ich extrem müde trotz teilweise 10 Stunden Schlaf. Hatte auch eigentlich einen Arzttermin, bei dem ich aber irgendwie nie aufgerufen wurde (nach 1 Stunde und 10 Minuten bin ich dann gegangen )
Naja ich mache mal einen neuen Termin aus das muss mal endlich überprüft werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BioKartoffel
Hatte auch eigentlich einen Arzttermin, bei dem ich aber irgendwie nie aufgerufen wurde (nach 1 Stunde und 10 Minuten bin ich dann gegangen
Herr, wirf Hirn vom Himmel !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jeff Butonic
Herr, wirf Hirn vom Himmel !
Der wäre noch zu blöd um es aufzufangen! Wenn ich seine Beiträge lese, denke ich er hat sein Forumsnamen als Kopf!
-
Wow ihr habt wirklich gute ontopic Beiträge verfasst. Ihr müsst wirklich armselig sein, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt, als andere Menschen in Foren zu beleidigen.
Werde in diesem Thread nicht mehr schreiben da er von den beiden oberen Personen verunstaltet wurde.