hab eigentlich genau die seleb situation wie du... schon 2 ops gehabt durch handballverletzungen und instablibem kugelgelenk , jetzt 1x aus spass mitgespielt und irgendwas übles am knie zugeszogen wo ich mir fast sicher bin dass es operiert werden muss...

die entscheidung kann dir leider keiner nehmen , ich würde einfach mal die 6 wochen weitertrainieren , besonders auf die technik achten und dann weitersehen , op ist für mich immer die letzte option

wenn du dich doch irgendwann für die op entscheiden solltest... wayne nach 2-3 monaten kannste normalerweise ( je nach op ) wieder langsam mit dem training anfangen , kreuzheben und paar übungen gehen sicherlich auch früher , da würd ich mir nich so den kopf machen

achja und ich würde auf jedenfall mein wissen in sachen ernährung perfektionieren... du bist noch sehr jung da kannst du sicher mit gutem essen viel rausholen und schützen

glucosamine chondroitin als ergänzungsmittel für die gelenke wäre auch mal auszuprobieren , soll ja bei vielen wirklich gute ergebnisse geliefert haben