-
 Zitat von MajPay
Wohl wahr...
Amateurliga
Gewichtsklassen (-75, -90, -105, +105)
Altersklassen (-18/-24/open)
nat. Frauen u. Männer getrennt
Profiliga
Eine Klasse f. Männer, eine Klasse f. Frauen, dickere Preisgelder

Hallo,
zu Deinen Vorschlägen der Gewichtsklasseneinteilung bei der Amateurliga (Profis gibts im KDK nicht wirklich) das war bei der WPO so ähnlich und viele Leute waren dann damit nicht zufrieden. Bei den Gewichthebern haben sie auch die Gewichtsklassen reduziert und die die ich kenne sind damit nicht richtig zufrieden.
Die Masterklassen abzuschaffen wäre doch auch nicht fair.
-
Men`s Health Abonnent
Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?
-
 Zitat von MajPay
Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?
... das ist doch kein problem. der eine in landesmeister im bd von bayern der masters2, der andere kdk-meister von niedersachsen der junioren, ...
beim profiboxen gibt es ja nicht nur 3 weltverbände, es wurden auch zusätzliche gewichtsklassen eingeführt, damit wirklich jeder kampf ein "weltmeisterschaftskampf" ist, den man im fernsehen übertragen kann.
du wirst aber feststellen, daß es überhaupt nicht leicht ist, sich irgendwo "deutscher meister" nennen zu dürfen, obwohl es 4 bis 5 verbände gibt, die solche kdk-meisterschaften anbieten. es steht ja jedem frei, diese einzusammeln. da das wettkampfangebot beim kdk/bd nicht groß ist, tauchen die spitzenleute auch bei lm und bm auf. nicht lustig für die "nachwuchsleute".
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
nicht lustig für die "nachwuchsleute".
so ist es... ich war noch nie tiroler meister...
-
 Zitat von shane 54
so ist es... ich war noch nie tiroler meister... 
... weil zur gleichen zeit immer wm waren ? ... oder hochbezahlte auftritte als strongman ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... weil zur gleichen zeit immer wm waren ?  ... oder hochbezahlte auftritte als strongman ?
hehe... nein, weil immer siller franz oder mayerhofer josef gestartet sind in meiner gewichtsklasse. bei landesmeisterschaften gibt es keine altersgruppen, nur gewichtsklassen. so habe ich immer die rekorde in meiner altersgruppe gebrochen, wurde aber immer nur 2. oder 3. bei der landesmeisterschaft. werde also irgendwann noch einmal starten um mir den landestitel zu holen...
-
hara
lächerlich sind die ganzen altersklassen - die gewichtsklassen sind nur zuviel!
was ist denn der "URgedanke" unseres sports?
publikumswirksamer? für mich persönlich ist ein durchtrainierter 80-100kg athlet mit guter leistung faszinierender als ein bolton der zum hinternabwischen zwei gehilfen braucht.
Ich behaupte mal mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Ich wette wenn man spasseshalber 100 Leute fragen würde was sie beeindruckender finden:
wie Bolton 420 kg zieht oder wie ein 80 kg Athlet 290 kg im Kreuzheben zieht.
Wären mind. 90 Leute mehr von Bolton beeindruckt.
Der der das meiste Gewicht bewegen kann ist der Stärkste das ist Im Strongman so warum soll das im KDK dann ein Problem sein.
MajPay Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?
das is noch so eine Sache die lächerlich ist.
Wäre doch viel besser wenns nur pro Alterklasse einen Landesmeister geben würde.
Das wäre doch auch für alle Teilnehmer viel motivierender.
Ist halt meine Meinung.