Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von unequipped
    allerdingst würde dem kdk eine reform schon gut tun. aber auch danach würde sich kein schwein für diese merkwürdige betätigung interessieren.
    Glaubst du wirklich? Hm ja, ist wohl was drann, traurig aber wahr.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Wohl wahr...

Amateurliga
    Gewichtsklassen (-75, -90, -105, +105)
    Altersklassen (-18/-24/open)
    nat. Frauen u. Männer getrennt

Profiliga
    Eine Klasse f. Männer, eine Klasse f. Frauen, dickere Preisgelder

Hallo,
    zu Deinen Vorschlägen der Gewichtsklasseneinteilung bei der Amateurliga (Profis gibts im KDK nicht wirklich) das war bei der WPO so ähnlich und viele Leute waren dann damit nicht zufrieden. Bei den Gewichthebern haben sie auch die Gewichtsklassen reduziert und die die ich kenne sind damit nicht richtig zufrieden.
    Die Masterklassen abzuschaffen wäre doch auch nicht fair.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?

Gesperrt
    Zitat Zitat von MajPay
    Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?
    ... das ist doch kein problem. der eine in landesmeister im bd von bayern der masters2, der andere kdk-meister von niedersachsen der junioren, ...

beim profiboxen gibt es ja nicht nur 3 weltverbände, es wurden auch zusätzliche gewichtsklassen eingeführt, damit wirklich jeder kampf ein "weltmeisterschaftskampf" ist, den man im fernsehen übertragen kann.

du wirst aber feststellen, daß es überhaupt nicht leicht ist, sich irgendwo "deutscher meister" nennen zu dürfen, obwohl es 4 bis 5 verbände gibt, die solche kdk-meisterschaften anbieten. es steht ja jedem frei, diese einzusammeln. da das wettkampfangebot beim kdk/bd nicht groß ist, tauchen die spitzenleute auch bei lm und bm auf. nicht lustig für die "nachwuchsleute".

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    nicht lustig für die "nachwuchsleute".
    so ist es... ich war noch nie tiroler meister...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Zitat Zitat von shane 54
    so ist es... ich war noch nie tiroler meister...
    ... weil zur gleichen zeit immer wm waren ? ... oder hochbezahlte auftritte als strongman ?

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    ... weil zur gleichen zeit immer wm waren ? ... oder hochbezahlte auftritte als strongman ?
    hehe... nein, weil immer siller franz oder mayerhofer josef gestartet sind in meiner gewichtsklasse. bei landesmeisterschaften gibt es keine altersgruppen, nur gewichtsklassen. so habe ich immer die rekorde in meiner altersgruppe gebrochen, wurde aber immer nur 2. oder 3. bei der landesmeisterschaft. werde also irgendwann noch einmal starten um mir den landestitel zu holen...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

60-kg-Experte/in
    hara
    lächerlich sind die ganzen altersklassen - die gewichtsklassen sind nur zuviel!

was ist denn der "URgedanke" unseres sports?

publikumswirksamer? für mich persönlich ist ein durchtrainierter 80-100kg athlet mit guter leistung faszinierender als ein bolton der zum hinternabwischen zwei gehilfen braucht.
    Ich behaupte mal mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.

Ich wette wenn man spasseshalber 100 Leute fragen würde was sie beeindruckender finden:
    wie Bolton 420 kg zieht oder wie ein 80 kg Athlet 290 kg im Kreuzheben zieht.

Wären mind. 90 Leute mehr von Bolton beeindruckt.

Der der das meiste Gewicht bewegen kann ist der Stärkste das ist Im Strongman so warum soll das im KDK dann ein Problem sein.

MajPay Mal eine Frage: Wieviele dürfen sich in Deutschland zur selben Zeit als Gewinner sehen? Gibts da zeitgleich 100+ Landesmeister im Kraftdreikampf?
    das is noch so eine Sache die lächerlich ist.
    Wäre doch viel besser wenns nur pro Alterklasse einen Landesmeister geben würde.

Das wäre doch auch für alle Teilnehmer viel motivierender.

Ist halt meine Meinung.

75-kg-Experte/in
    @ körnel &.may pay!
    Ihr seid schon zwei echte "Experten"!!!
    Keine Lust an Wettkämpfen teilzunehmen,noch nie einen organisiert,eventuell noch nie einen live gesehen aber hier ein System reformieren wollen von dem Ihr ergo nichts versteht!
    Obwohl,die Sache mit den vielen Kategorien habt Ihr schon richtig erkannt,aber typisch für alle mit gefährlichen Halbwissen seid Ihr mit Euren Voschlägen zu radikal.Ich kenne da jemanden der ist schon ein paar Jährchen im deutschen Kraftsport unterwegs (Athlet,Trainer,Betreuer,Organisator,Funktionär) und hat sich auch schon vor einigen Jahren Gedanken darüber gemacht.
    Da kam sogar was bei raus,die GRAWA ,www.purepowerlifting.de!
    Schaut Euch das doch mal an,bin mal gespannt wie Euch das gefällt in Sachen Alters-und Gewichtsklassen und erlaubtes Equipment!?

Sportbild Leser/in
    "Ich wette wenn man spasseshalber 100 Leute fragen würde was sie beeindruckender finden:
    wie Bolton 420 kg zieht oder wie ein 80 kg Athlet 290 kg im Kreuzheben zieht."

Hallo

beindruckender sind 420 - keine Frage.
    Tauschen würde ich aber mit dem 80 kg Athleten. Der bringt es nämlich ausserhalb der Bühne auch - ein 160 kg Athlet mit Sicherheit nicht. wenn man fünf stiegen steigt und durchgeschwitzt ist , ist das kein Leben.
    KT

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte