-
Liegestütze alleine reichen da nicht!!! Man muß - um die autochtone Muskul. zu erreichen - einen instabilen Untergrund aufbauen z.b. die Hände auf einen Pezziball legen...
erst durch diese Instabilitätsreize wird reaktiv gearbeitet!!! Durch den Pezziball und die steilere Körperhaltung ist auch das "Durchhängen" nicht so präsent und für die Bandscheiben ist es daher angenehmer!
-
Wie soll das denn auf diesem Riesending funktionieren, wie bekomme ich da Halt ?Sind diese wackeligen, noppigen Gummikissen eine Alternative ? Falls ja, wie nennt man die eigentlich ?
-
solche Therapiekissen gibt es auch... aber Pezzibälle sind besser 
einfach die Beine normal auf dem Boden und beide Hände auf den Pezziball, etwas auseinander - so das man den Ball noch unter Kontrolle hat und dann normal Liegestütze machen die Instabilität sorgt dann für die nötige Arbeit der tiefen Rückenmuskul.
-
O.k., klingt nach drohendem Nasenbruch, aber da ich gleich einen KG-Termin habe, werde ich das da mal antesten... 
Was hältst Du von sowas:
http://www.fitstore.de/product_info....nskreisel.html
?
-
so schlimm ist das mit dem Pezziball nicht einfach mal testen!!!
so ein Therapiekreisel kann man auch nehmen... ansonsten ist sowas aber auch eher für die untere Extrem. geeignet!!! Stichwort Hüft und Knieprobleme bzw. generelle Koord.probleme
-