Habe mich nach 2 Substanzen von einem reseller erkundigen wollen, dies ist in diesem Thread jedoch nicht erwünscht, was für mich jedoch nicht besonders ersichtlich war, da als ich das letzte mal, als in diesem thread las genau die selben Fragen gestellt wurden.
Sag lieber etwas zu meinem neu durchdachten Tp!
Wärst du älter würde ich die netiquette befolgen und es wäre mir egal da es deine sache ist, die tatsache, dass du allerdings noch jung bist, zusätlich null trainingserfahrung besitzt. Und nein ein Jahr ist nichts. Gehört das mMn sehr wohl hierher.
mach den kopf auf und lass den sche.iß sein kleiner.
Zitat von w.dll
habe mir mal ein paar gedanken über einen neuen tp gemacht, was haltet ihr davon?
kraftwerte kann ich bei interesse noch anhängen..
3er Splitt;
Brust/Arme
Beine
Rücken/Schultern
Montags Brust + Arme;
Brust:
3 Sätze Flachbankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken in der Multipresse
3 Sätze Fliegende
Mir zu persönlich zu viel ich würde vom ersten 3, dann 2 und 2 sätze machen.
Allerdings gilt eins für dienen ganzen TP: Wo sind die wdh zahlen?
Innereinheitliche Perediosierung heißt datt Zaubawort
Trizeps:
2 Sätze frenchpress mit sz
2 Sätze dips
Quatsch, dips und dips nixt mit frenchpress
Bizeps:
3 Sätze curls mit sz
3 Sätze curls mit kh
zu viel a , falscher tag mMn
Mittwochs Beine;
Beine:
Kniebeugen
3 Sätze Beinpresse 45°
2 Sätze Waden in der Beinpresse
3 Sätze Hackenschmidt
2 Sätze Beinbeuger
2 Sätze Beinstrecker
auch wenns viele nicht glaube ich empfehle 2 sätze Bauch a 20-25wdh
Freitags Rücken/Schultern;
Rücken:
evtl. auch nur jeweils 2 Sätze Klimmis, muss mal sehen ob mir das sonst zu viel wird.
3 Sätze Klimmzüge weit zur Brust
3 Sätze Klimmzüge eng zur Brust hier würd ich wie du sagst 2 und 2 machen, bin mir da aber selbst unschlüssig und mache auch gern mal nen pitt satzt dazu
4 Sätze TBAR rudern oder LH rudern, wird wöchentlich getauscht.
3 Sätze Kreuzheben Kreuzheben, gerade bei deiner rückentiefe schön nach vorne packen, aber sofort!
Ich würde das auf 2 Sätze Seithebenbeschränken, dies an den Brusttag, anstelle der Bizeps übungen und diese hier her holen.,
Mach nicht so ein hohes Volumen!, es sei denn du machst bei den sätzen nur 5wdh, was ich nicht glaube.
Allgemein fehlt mir da die angaben über die wdh, welche nochmal min. 20% ausmachen , dann noch dass die Übungen BD, KH und KB an den anfang gehören!
So vorab eins noch, da ich beim durchblättern gemerkt habe dass du ja die von mir geforderten ganz körper posen brav gemacht hast ich sie aber wohl nicht gesehen habe.
Deine Entwicklung ist gut, keine frage, alles entwickelt sich relativ gleichmäßig.
Dein KFA ist in ordnung, meiner meinung nach aber nicht zu niedrig, halt den und pass da auf! Rückentiefe, gefällt mir noch nicht so, wird aber schon kommen.
Das wird denke ich auch mit an deinem planliegen der mir gar nicht gefällt.
Ich kenne deinen alten plan auch nicht und habe keine lust ihn zu suchen.
Zu meinen änderungen ist jedoch zu sagen, dass ich sehr verbissen zu meinem eigenen plan stehe und permanet versuche alles ihm anzupassen. Nur logisch, da wäre ich nicht von ihm überzeugt, würde ich ihn wohl ändern
Also siehs als Tipp und meine Meinung und mehr nicht.
zuerst, hier mein alter TP mit gewichten und wiederholungen etc.
mit dem neuen werde ich in der nächsten woche anfangen.
bauch und unterarme habe ich im tp nicht drinne, mache ich aber fast immer 2 sätze im höheren wh bereich, dh. 12-20
montags:
rücken/trizeps
rücken:
klimmzüge weit 2 sätze x 6
klimmzüge eng 2 sätze x 8
latzug mit v griff zur brust 2 sätze 80kg x8 70kg 6-8 whs
kreuzheben 2 sätze 130kg x 6-8, kommt drauf an wie die hände mitmachen... power für mehr gewicht ist da, nur die hände wollen nicht!
einarmiges rudern an der maschine 2 sätze 40kg x 6-8
trizeps:
frenchpress mit sz zur stirn 3 sätze 35kg x 8-12 x2 / 30kg x 12
enges bankdrücken 3 sätze 70kg x 8 x2 / 60kg x 12
trizepsstrecken am kabelzug 3 sätze ( pyramiden drop sätze ) angefangen bei 30, dann 25, dann 15 bis jewals bis muskelversagen
einarmige frenchpress mit kh 3 sätze 8kg bis zum muskelversagen
mittwochs;
brust/bizeps
brust:
flachbankdrücken 3 sätze 90kg x 6 / 80kg x 6 / 70kg x 8-12
schrägbankdrücken an multipresse 3 sätze 70kg x 8 x2 / 60kg x 8-12
kh flys am kabelzug 3 sätze 20kg x 8 x2 / 15kg x12
butterfly am kabelzug 3 sätze 25kg bis zum muskelversagen
bizeps:
sz curls 3 sätze 45kg x 6 / 40kg x 6 x2
danach ist der arm eigtl. schon zu gepumpt *uglysmilie*
kh curls im sitzen 3 sätze 14.5kg x 6
konzentrationscurls 2 sätze 12kg x 12
oder hammercurls 14.5kg x 6
am ende wenn ich noch lust habe curls an der maschine mit 20kg bis zum muskelversagen..
freitags;
schultern/beine
schultern:
freies frontdrücken bis zur nase 3 sätze 70kg x 6 / 65kg x 8 / 60kg x 8-12
reverse butterfly 2 sätze pyramiden drop sätze angefangen bei 30kg, dann 25kg, dann 20 jewals x 8-12
stehendes rudern 2 sätze 65kg x 8 / 55kg x 8
liegendes frontheben am kabelzug 2 sätze 25kg x 6-8
seitenheben 2 sätze 12.5kg x 6
beine:
multipresse kniebeugen ass to the grass, am freitag erst wieder mit angefangen, 3 sätze... 100kg x 6-8 x2 / 80kg x 8-12
beinbeuger 3 sätze pyramiden drop sätze bis zum totalem brennen, gewicht ist unterschiedlich je nachdem wie kaputt die beine sind
beinstrecker 3 sätze pyramiden drop sätze bis zum totalem brennen, gewicht ist unterschiedlich je nachdem wie kaputt die beine sind
Zitat von Torgerz
wo hastn die kniebeugen versteckt im neuen plan?
die werde ich durch die 45° beinpresse austauschen, ich komme bei den beugen nicht ordentlich unter 90°, habe deshalb die letzte zeit in der multipresse ass to the gebeugt, was ich allerdings auch nicht für unbedingt sinnvoll halte.
Zitat von Georgy
Wärst du älter würde ich die netiquette befolgen und es wäre mir egal da es deine sache ist, die tatsache, dass du allerdings noch jung bist, zusätlich null trainingserfahrung besitzt. Und nein ein Jahr ist nichts. Gehört das mMn sehr wohl hierher.
mach den kopf auf und lass den sche.iß sein kleiner.
.
wer hat denn gesagt dass ich mir stoff knallen will ?
ich habe mich lediglich informiert und das noch nichteinmal für mich selbst.
wenn ich es wollte, würde ich es machen - aber ich halte es auch noch für zu früh, weil wie du schon gesagt hast ich nunmal "kaum" trainingserfahrung habe und momentan probiere alles andere für mich zu optimieren.
allerdings muss ich sagen, dass soetwas schon etwas reizt.
Zitat von Gugy
Also mein Plan sieht beinahe gleich aus, ich fang jetzt nicht an dir großartige Verbesserungsvorschläge zu machen ABER:
Warum die Dips nicht als 1ste Trizepsübung, wenn du die Dips ganz am schluss machst ergibt das nicht grad so viel sinn meiner Meinung nach...aber viell. irre ich ja.
Warum keine Kniebeugen? Kreuzprobleme wirst du net haben? KH machst du ja auch...
Allgemein: Tolle Entwicklung, bist ein realistisches Vorbild für mich, hoffe ich komm dieses Jahr auf dein Nivau.
danke für die blumen, ich mache die frenchpress zuerst weil ich bei den dips sonst zusatz gewicht nehmen müsste, damit habe ich bisher aber nicht so gute erfahrungen sammeln können. ( sehr starke schmerzen im brustkorb )
Zitat von Malle
Mmmhhh 4 (jetzt nen Jahr) Monate Training mit Unterbrechungen und unregelmäßigem Training. Dann mal eben nebenbei eine Schultereckgelenksprengung nach Tossy III mit 1 Monat Trainingspause und ein bisschen im Steroid Forum am rumschnuppern.
Also irgendwas stimmt hier nicht so ganz. Fragt sich nur was? Ich glaube du solltest dich der medizinischen Forschung zur Verfügung stellen. Dein Körper ist ein Wunder der Natur...der baut ja nicht nur rasend schnell Muskeln auf, obwohl er kaum bis nichts dafür tun muss, nein, er regeneriert auch noch innerhalb eines Monats einen Tossy III und kann auch wieder problemlos Nackendrücken machen...Verdammt, ich glaube...du bist kein Mensch!
als ich diesen thread erstellt habe, war ich WENN ES HOCHKOMMT 1 mal die woche im studio, und habe trainiert.. dann mal gar nicht, es waren sommerferien, dann habe ich eine ausbildung angefangen, weshalb ich einen monat pause gemacht, dann habe ich wieder 1 oder 2 wochen lang trainiert und dann ist das mit meiner schulter passiert, weshalb ich wieder 1 monat lang nicht trainieren konnte - naja 1 monat reha halt!
nackendrücken mach ich schon lange nicht mehr, weil es mir nicht gut bekommt genau wie klimmzüge in den nacken, mein linkes gelenk ist immer noch nicht so belastungsfähig wie das rechte, dh. die kraft ist schon gleichmäßig, aber vorallem das ausbalancieren ist noch nicht wieder so angenehm für mich und ich merke permanent dass dort etwas "anders" ist als auf der anderen seite.
verstehe nicht, was hier nicht stimmen sollte ?
ich persönlich finde meinen kfa auch fast zu hoch, würde gerne auf 10-12% runter.. werde aber demnächst zum bund müssen und dann werde ich eh 3 monate lang nur am wochenende trainieren können, außer die haben hanteln in der kaserne.
evtl. drückt das den kfa ja ein paar % runter.
zur rückentiefe kann ich nur eins sagen... das licht macht viel aus, bei uns im haus sind sehr bescheidene lichtverhältnisse..
Das ist mir wohl klar, deswegen hast du den xxx ja auch geschrieben. Wie auch immer, einen Tossy III
1. bekommt man nicht einfach so!
2. wars das dann erstmal für ne längere Zeit mit BB und nicht nur für 4 Wochen...
3. ist der Trainingsplan, wenn du überhaupt auch nur ansatzweise eine derartige Verletzung hattest, nicht förderlich für deine Gesundheit.
4. Im Zusammenhang von Tossy III (den du ja nie hattest) ist dir wahrscheinlich auch nie mitgeteilt worden, dass die Rotatorenmanschette trainiert werden muss, auf Überkopfübungen möglichst verzichtet wird usw.
finde deinen neuen TP eigentlich ganz gut ... weil meiner so ähnlich aussieht haha
allerdings würde ich, wie georgy schon gesagt hat, bei einigen übungen nur 2 sätze statt 3 machen und natürlich periodisieren
außerdem kreuzheben an den anfang der TE
mfg
Das ist mir wohl klar, deswegen hast du den xxx ja auch geschrieben. Wie auch immer, einen Tossy III
1. bekommt man nicht einfach so!
2. wars das dann erstmal für ne längere Zeit mit BB und nicht nur für 4 Wochen...
3. ist der Trainingsplan, wenn du überhaupt auch nur ansatzweise eine derartige Verletzung hattest, nicht förderlich für deine Gesundheit.
4. Im Zusammenhang von Tossy III (den du ja nie hattest) ist dir wahrscheinlich auch nie mitgeteilt worden, dass die Rotatorenmanschette trainiert werden muss, auf Überkopfübungen möglichst verzichtet wird usw.
schau mal links oben, was sieht man da? richtig, ein schlüsselbein.
aber wird mir jetzt zu dumm mit dir, ich wünsche ich hätte den tossy nicht gehabt - aber ich habe nunmal einen und diesen habe ich auch nicht durch den eisensport zugezogen, sondern als ich mit meiner 125er auf die ****** gegangen bin.
Zitat von HoOLa
finde deinen neuen TP eigentlich ganz gut ... weil meiner so ähnlich aussieht haha
allerdings würde ich, wie georgy schon gesagt hat, bei einigen übungen nur 2 sätze statt 3 machen und natürlich periodisieren
außerdem kreuzheben an den anfang der TE
mfg
werde darüber nachdenken kreuzheben als 1. zu machen, muss mal schauen wie ich danach dann noch mein restliches training durchziehen kann.
Lesezeichen