-
Hier noch ein paar interessante Infos vom bfr zum rechtlichen Status von Nahrungsergänzungsmittel und zur Sicherheit.
http://www.bfr.bund.de/cm/276/fragen...ngsmitteln.pdf
-
Eisenbeißer/in
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die Milch bzw. das Ei von Whey und MKP & Co herkommt. Aus Deutschland, aus dem Ausland?
-
 Zitat von gorillastrength
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die Milch bzw. das Ei von Whey und MKP & Co herkommt. Aus Deutschland, aus dem Ausland?
Herstellerabhängig...
-
 Zitat von gorillastrength
Hier einige Mutmaßungen zu Deiner Frage:
Also, da es sich um Pulver handelt, was sehr gut zu transportieren ist, würde ich mal nicht denken, dass es aus Deutschland kommt. Hühnereiprotein z.B. dürfte eher aus Ländern kommen, in denen Legebatterien noch nicht verboten sind - einfach, weil man so billiger produzieren kann.
Soja kommt glaube ich zu großen Mengen aus China und USA.
Milch weiß ich nicht... Da ist D ja eines der billigsten Länder.
-
@gorillastrength
Wenn Du Dich nicht auf Mutmaßungen verlassen willst, dann kaufe ein Produkt, dessen Hersteller diesbezüglich klare Angaben macht.
Diese ganzen Spekulationen helfen wirklich niemandem...
-
 Zitat von Rektus
@gorillastrength
Wenn Du Dich nicht auf Mutmaßungen verlassen willst, dann kaufe ein Produkt, dessen Hersteller diesbezüglich klare Angaben macht.
Diese ganzen Spekulationen helfen wirklich niemandem...
Na dan nenn mir mal einen!
-
 Zitat von Pat1980
Na dan nenn mir mal einen!
Zitat aus einer veröffentlichten notariellen Beurkundung:
"Alle Produkte der XXX GmbH... werden ausschließlich von nur einem Produktionsbetrieb in Deutschland nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt."
Weiter: "Die Produktionsstätte ist ein zertifizierter Betrieb nach den Grundsätzen der Verordnung 2092/91 über den ökologischen Landbau und die entsprechende Kennzeichnung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse und Lebensmittel ( EG-Öko-Verordnung )."
So, jetzt such mal schön selber, ich möchte mich nicht wieder beim Betreiber hier unbeliebt machen...