-
Dankeschön erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Es kann sein das ich das am Anfang nicht schaffe das alles zu Essen ich werde mich dann lasgsam steigern(abgesehen davon würde ich eigendlich alles tun um endlich mal ein bisschen massiger zu werden). Ich möchte eigendlich garnicht so viel an Fett zu nehmen(eher an Muskelmasse), desswegen habe ich mich auch im Studio angemeldet...Den Plan des ihr zusammengestellt habt werde ich dann so in ungefähr übernehmen. Gib es eigendlich einen speziellen Trainingsplan für solche Leute wie mich, oder sollte ich auch ganz normal mit einem Anfängerplan anfangen?
Glaubt ihr das ich es in einem bis zwei Jahren schaffen könnte(mit täglichem Traing und einer guten Ernährung) mir einen schönen muskolösen Körper anzutrainieren?
Danke schonmal im vorraus euer Thomas
-
 Zitat von M91N
Dankeschön erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Es kann sein das ich das am Anfang nicht schaffe das alles zu Essen ich werde mich dann lasgsam steigern(abgesehen davon würde ich eigendlich alles tun um endlich mal ein bisschen massiger zu werden). Ich möchte eigendlich garnicht so viel an Fett zu nehmen(eher an Muskelmasse), desswegen habe ich mich auch im Studio angemeldet...Den Plan des ihr zusammengestellt habt werde ich dann so in ungefähr übernehmen. Gib es eigendlich einen speziellen Trainingsplan für solche Leute wie mich, oder sollte ich auch ganz normal mit einem Anfängerplan anfangen?
Glaubt ihr das ich es in einem bis zwei Jahren schaffen könnte(mit täglichem Traing und einer guten Ernährung) mir einen schönen muskolösen Körper anzutrainieren?
Danke schonmal im vorraus euer Thomas
Natürlich geht man nach körpergröße, oder glaubst du er verbraucht das selbe wie ein ein 1,65m großer Mensch? Wohl kaum.
Ich halte 2800kcal für einen guten Richtwert, später mehr, hätte er einen langsamen stoffwechsel würde eher eher 80-90kg wiegen ,darf man nicht vergessen!
@Te: Glaube mir ein schnellerstoffwechsel ist eine feine sache wenn man es schafft trotzdem viel gutes zu essen und dabei ordentlich trainiert.
Es gibt so gesehen keinen anfängerplan, nur pläne die für dich besser geeignet sind. Halte dich von zu vielen kleinen Übungen fern und konzentriere dich auf die wesentlichen Grundübungen.
Die Grundübungen sind:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Frontdrücken
Rudern
weitere gute Übungen sind:
Dips
Ausfallschritte
Überzüge
Kurzhantelvarianten der Übungen
allgemein würde ich dir zum anfang einen Ganzkörperplan ans herz legen, der sich in zwei Trainingseinheiten Splittet.
So könntest du z.B
Tag 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Tag2:
Pause
Tag3:
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken
Tag4:
Pause
Tag5:
siehe tag 1.
Das Ganze machst du erstmal im wdh bereich von 12wdh.
Dieser Plan ist nichts anderes als der wkm plan.
Ein sehr guter Thread als auch plan, der dir viele wichtige Grundlagen vermitteln wird.
Und sei dir einem bewusst, wenn du nicht zu nimmst oder nicht stärker wirst, liegt das nicht an deinem plan sondern an deiner ernährung!