-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bertil Fox
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen.
Der Mann wollte wissen, mit welchen Übungen man die Adductoren trainiert, das habe ich ihm beantwortet. Da kannst du hier noch so rumstänkern.
Trotzdem is eine Grundübung einer Iso immer vorzuziehen.
Da man mehr gewicht benutzen kann weil es auf mehrer Mg aufgeteilt ist und so jede Mg mehr reize bekommt.
Der Körper is immer als GANZES zu sehen, und so sollte man ihn auch trainieren.
Mit Übungne die den körper MG zusammenspielen lassen.
Das sind die Übungen mit den meisten Wachstumspotenzial und man kann auch die schwerpunkte verlagern, wie z.b. wenn man beim beugen breiter steht die Addctoren sehr gut trainieren kann.
just my 2 cents.
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
Wahrscheinlich hat er noch nie harte Kniebeugen gemacht... 
Was willst du jetzt mit der Aussage wieder beweisen? Ich habe schon genug Kniebeugen in meinem Leben gemacht, danke der nachfrage.
Der adductor ist dazu da die gespreizten beine von aussen nach innen zusammen zu führen. Diese Bewegung macht man beim Kniebeugen aber nicht, desshalb übernehmen die Adducotren dabei lediglich eine stützfunktion und werden nicht primär trainiert.
Ich hatte letztens zufällig nen angerissenen Adductor. An Adductorentraining war nicht mehr zu denken. Kniebeugen und Beinpresse gingen jedoch relativ problemlos, gerade bei schmalem stand.
Wenn der Stand breiter wird, kann man die Adductoren teilweise mittrainieren, trotz dem werden sie so nicht optimal trainiert und ausgereizt.
Nach meinem ersten richtigen Adductorentraining hatte ich übelsten MK obwohl ich davor schon jahrelang Kniebeugen und Beinpresse schwer trainiert hatte.
Was davon zeugt, dass die Adductoren sich einer Hohen belastung noch nicht angepasst hatten und sie somit niemals richtig trainiert wurden.
Trotzdem is eine Grundübung einer Iso immer vorzuziehen.
Da man mehr gewicht benutzen kann weil es auf mehrer Mg aufgeteilt ist und so jede Mg mehr reize bekommt.
Der Körper is immer als GANZES zu sehen, und so sollte man ihn auch trainieren.
Mit Übungne die den körper MG zusammenspielen lassen.
Das sind die Übungen mit den meisten Wachstumspotenzial und man kann auch die schwerpunkte verlagern, wie z.b. wenn man beim beugen breiter steht die Addctoren sehr gut trainieren kann.
Dabei geb ich dir teilweise schon recht. Aber du trainierst doch den Bizeps auch gesondert, obwohl er bei den meisten Rückenübungen mit trainiert wird oder.
Ich sag ja nicht er soll Adductorenmaschiene statt Kniebeugen machen. Sondern zusätzlich zu Kniebeugen
-
 Zitat von Bertil Fox
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen.
unsachlich wurdest du zuerst mit der Frauenmaschiene usw.
Der Mann wollte wissen, mit welchen Übungen man die Adductoren trainiert, das habe ich ihm beantwortet. Das hast du, auch vollkommen richtig
Da kannst du hier noch so rumstänkern.
Hab ich doch nicht, meine frage war nur nach dem Sinn einer solchen Übung für einen Bodybuilder, wo doch fast alle eher überdimensionierten Adductor haben, auch ohne sie Isoliert zu trainieren.
10 zeichen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bertil Fox
Was willst du jetzt mit der Aussage wieder beweisen? Ich habe schon genug Kniebeugen in meinem Leben gemacht, danke der nachfrage.
Der adductor ist dazu da die gespreizten beine von aussen nach innen zusammen zu führen. Diese Bewegung macht man beim Kniebeugen aber nicht, desshalb übernehmen die Adducotren dabei lediglich eine stützfunktion und werden nicht primär trainiert.
Ich hatte letztens zufällig nen angerissenen Adductor. An Adductorentraining war nicht mehr zu denken. Kniebeugen und Beinpresse gingen jedoch relativ problemlos, gerade bei schmalem stand.
Wenn der Stand breiter wird, kann man die Adductoren teilweise mittrainieren, trotz dem werden sie so nicht optimal trainiert und ausgereizt.
Nach meinem ersten richtigen Adductorentraining hatte ich übelsten MK obwohl ich davor schon jahrelang Kniebeugen und Beinpresse schwer trainiert hatte.
Was davon zeugt, dass die Adductoren sich einer Hohen belastung noch nicht angepasst hatten und sie somit niemals richtig trainiert wurden.
Bullshit, er war nur die neue bewegung nicht gewohnt und deswegen hattest du den üblen MK ist ganz normal.
Und auch wenn ein muskeln "nur" stabilisiert wächst er sehr gut!
Aber du trainierst doch den Bizeps auch gesondert, obwohl er bei den meisten Rückenübungen mit trainiert wird oder.
Tja, genau aber so ist es, ich trainier meine Oberarme nur noch durch "stützarbeit" und das schon seit jahren! 
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
PS: bin der festen überzeugung das man wenn man an kraft und masse interessiert ist KEINE Isolationsübungne braucht!
(ausnahmen [z.b. waden] bestätigen die Regel )
-
Eisenbeißer/in
Ach ja richtig.... Richtige Hardcore Massemonster SzeneUser setzten sich doch nicht auf die "Frauenmaschiene"
lol zähnemember benutzen keine maschinen
-
75-kg-Experte/in
Bullshit, er war nur die neue bewegung nicht gewohnt und deswegen hattest du den üblen MK ist ganz normal.
Und auch wenn ein muskeln "nur" stabilisiert wächst er sehr gut!
Das behauptest du jetzt einfach mal? Gut dass du meinen Körper besser kennst als ich
Hört doch mal auf mit so Ausrücken wie Bullshit, was soll das? Wie wärs mal mit ein wenig Anstand und vor der Meinung anderer.
Ich meine du hast deinen Weg gefunden mit deiner Art zu trainieren mit Hauptsächlich GÜ etc. (So weit ich weiss trainierst du zuhause, da bleibt dir auch nicht viel anderes übrig oder) Wenn das bei dir funktioniert, dann belasse es so, aber stempel nicht alles andere im umkehrschluss als Bullshit ab.
Ich teile hier meine Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe. Denn ich hab schon gesondert Adductoren trainiert. Hast du das überhaupt schonmal ausprobiert oder einfach von anfang an als Schwachsinn abgestempelt und hast deine Info demnach nur vom hörensagen.
Wie gesagt ich habe einige jahre auch kein solches Training gemacht, dachte auch es wäre unnötig, bis mich dann mal jemand zum umdenken animiert hat und ichs einfach ausprobierte. Seither mache ichs.
Gebracht hats mit mehr Masse an den Beinen.
Mehr sicherheit und mehr Power beim Beugen und BP.
-
Forum Spezialist/in
Zeig mir einen guten BB der die Übung an der maschine macht...
bis dahin!
Grundübungen und nix als Grundübungen!!! 
greetz
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist doch logisch, dass man nach einer ungewohnten Übung massiven Muskelkater hat...
Wie ich momentan an der Oberschenkelrückseite: gestern erstmals Beincurls im Sitzen gemacht (neues Studio) und bam, heute morgen mit Müh und Not aus dem Bett gerollt.. an morgen will ich garnicht denken.
Aber spätestens nach dem 3. Mal wird dieser "ow my gawd, its magic!" Effekt verflogen sein.
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
bis dahin!
greetz
Such dir einen aus. Klar wirst du davon keine Videos auf Youtube finden mit der Überschrift:
Amazing - 60 KG Adductor Press!!
Warst du schon mal in nem Studio?
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
bis dahin!
greetz
Nasser el Sonbaty hat die Übung gemacht, für ihn die beste Übung für den inneren Oberschenkel.
Seine größten Erfolge: 1999 1. Arnold Classic, 1997 2. Mr. Olympia