-
Beste Übung für V-Form
Hallo,
ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr, ich habe ein Problem mit meinem Rücken. Ich mache vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge in allen Griffvarianten. Ich merke dass mein Rücken breiter geworden ist, wenn ich versuche zu "posen" erkenne ich schon gut eine leichte V-Form aber die Lats setzen mir irgendwie zu "hoch" an.
Was würdet ihr sagen ist die beste Übung um die Lats bzw die V-Form weiter "runter" zu holen so dass das Breiterwerden schon kurz oberhalb des Beckens anfängt und nicht erst oberhalb der Ellbogen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu doof ausgedrückt. Mfg
-
75-kg-Experte/in
für die lats empfehl ich nur klimmis eng im ug
-
Sportstudent/in
hat viel mit genetik zu tun, hab zb. auch hohe lats-bei manchen ist der ansatz halt höher oder auch tiefer...
-
Neuer Benutzer
für die Tiefe wie schon gesagt klimmis im engen griff wie auch latzug im engen griff
-
 Zitat von Dada1984
für die Tiefe wie schon gesagt klimmis im engen griff wie auch latzug im engen griff
Nein, für die die Tiefe sind eher Klimmzüge im weiten Griff optimal, für die Breite sind es es die engen.
-
Neuer Benutzer
soll ja jetzt kein pöpeln oder beschweren sein aber ich kenn das eigentlich so rum...hmm
-
 Zitat von LouIsNumeroUno
die Lats setzen mir irgendwie zu "hoch" an.
Was würdet ihr sagen ist die beste Übung um die Lats bzw die V-Form weiter "runter" zu holen so dass das Breiterwerden schon kurz oberhalb des Beckens anfängt und nicht erst oberhalb der Ellbogen.
Dafür gibt es keine Übung. Das ist Vernlagung, da kannst du nichts machen. Gibt auch viele Profis bei denen der Lat zu hoch ist.
soll ja jetzt kein pöpeln oder beschweren sein aber ich kenn das eigentlich so rum...hmm
Zeit umzudenken
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Abwechslung in den Klimmzugvarianten bringts