Zitat Zitat von Bertil Fox
Was willst du jetzt mit der Aussage wieder beweisen? Ich habe schon genug Kniebeugen in meinem Leben gemacht, danke der nachfrage.

Der adductor ist dazu da die gespreizten beine von aussen nach innen zusammen zu führen. Diese Bewegung macht man beim Kniebeugen aber nicht, desshalb übernehmen die Adducotren dabei lediglich eine stützfunktion und werden nicht primär trainiert.

Ich hatte letztens zufällig nen angerissenen Adductor. An Adductorentraining war nicht mehr zu denken. Kniebeugen und Beinpresse gingen jedoch relativ problemlos, gerade bei schmalem stand.

Wenn der Stand breiter wird, kann man die Adductoren teilweise mittrainieren, trotz dem werden sie so nicht optimal trainiert und ausgereizt.

Nach meinem ersten richtigen Adductorentraining hatte ich übelsten MK obwohl ich davor schon jahrelang Kniebeugen und Beinpresse schwer trainiert hatte.

Was davon zeugt, dass die Adductoren sich einer Hohen belastung noch nicht angepasst hatten und sie somit niemals richtig trainiert wurden.

Bullshit, er war nur die neue bewegung nicht gewohnt und deswegen hattest du den üblen MK ist ganz normal.
Und auch wenn ein muskeln "nur" stabilisiert wächst er sehr gut!

Aber du trainierst doch den Bizeps auch gesondert, obwohl er bei den meisten Rückenübungen mit trainiert wird oder.
Tja, genau aber so ist es, ich trainier meine Oberarme nur noch durch "stützarbeit" und das schon seit jahren!

greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-

PS: bin der festen überzeugung das man wenn man an kraft und masse interessiert ist KEINE Isolationsübungne braucht!
(ausnahmen [z.b. waden] bestätigen die Regel )