-
Sportstudent/in
 Zitat von Mephisto
1,5 fache? Das wird ja immer mehr.
Würde gerne mal wissen, wie ihr davor trainiert.
MfG
M.
~ 60 Min. DC Training und dann halt ca. 120g Malto. KFA ist gleich geblieben (+/- 1%) und mein Gewicht angestiegen, kann mich nicht beklagen. Finde ich nicht zu viel
@Ascended
Hab grad in nem anderen Thread gelesen man auf keinen Fall Milch für den Shake nehen darf. Stimmt das? Warum?
Weil durch die Milch (Fett) die Wirkung vom Kreatin verlangsamt wird / "geschwächt" wird.
-
also trift das auf 0% Milch nicht zu!?
-
ok,
hab grad nochmal etwas rumgelesen.
nachn Training etwa 0,4gWhey pro kg und 0,5-0,7g Dextrose pro Kg+ Creatin.
Aber nochmal die Frage:
Kann man den Shake auch mit 0,0% Milch machen?
Vor dem Training meinen die meisten Leute das man garkeine kurzkettigen KH nehmen sollte sonder mind 2-3h zuvor ne vollwertige Mahlzeit gehabt haben sollte. Sprich keine Dexrose oä vorm Training.
Blöd nur das ich meist erst so gegen 17-18 Uhr trainier und meine letzte richtige Mahlzeit damit etwa 5-6h her ist.
Aber wie siehts mit dem Whey vorn Training aus? Bringt das was?
-
Bei mir sind es ca. 15 Minuten vor dem Training 30g Dextrose,3g Creatin Mono,15g Whey Isolat,10g BCAA und direkt danach 30g Dextrose,40g MKP,3g Crea und 5g BCAA,eine Stunde darauf dann das übliche KH-EW-Futter
-
Kann man den Shake auch mit 0,0% Milch machen?
Was ist denn ne 0% Milch?
Dann hau dir das auch ruhig rein.
Aber empfehlen würde ich das nicht einfach so. 0.5g/kg reichen.
MfG
M.
-
-
Wo gibt es denn ne Milch mit 0% Fett?
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kuemmel
Bei mir sind es ca. 15 Minuten vor dem Training 30g Dextrose,3g Creatin Mono,15g Whey Isolat,10g BCAA und direkt danach 30g Dextrose,40g MKP,3g Crea und 5g BCAA,eine Stunde darauf dann das übliche KH-EW-Futter
wieso nach dem train mkp und davor whey,wäre andersrum nicht sinnvoller ...
-
Neuer Benutzer
das whey wird waehrend und nach dem trainig resorbiert. das mkp nach dem training wirkt antikatabol
-
Moderator
 Zitat von Rechtschreibfehler, der
das whey wird waehrend und nach dem trainig resorbiert. das mkp nach dem training wirkt antikatabol
Am besten lässt sich der katabolismus mit schnellen carbs stoppen.Das protein ist da nicht so wichtig wie man es immer liest.
Komplexe carbs mit langsamen eiweissen vor dem training(ca.1-1,5std) und schnelle carbs mit gutem whey direkt im anschluss an das training sollte die "beste" versorgung sein.Nicht zu vergessen wäre eine gute mahlzeit 1-2std nach dem PWO.