-
Discopumper/in
Training halt
Hey ich weiß ja, das hier ist ein BB forum und so aber man muss ja nicht nur immer im studio versuchen, seinen körper umzubauen.
ich weiß ja nicht, ob du eher ländlich wohnst oder in der stadt und ob du gern mal mit dem fahrrad durch die gegend fährst.
aber falls du die möglichkeit hast, versuche es unbedingt mal mit klimmzügen. vielleicht schaffste am anfang keinen sauberen aber mach ihn so gut, wie möglich. dann machst du ein paar liegestütze, so zehn reichen für den anfang, wirst schnell mehr schaffen.
wenn du puste hast, hängst du dich gleich wieder ran und diesmal wirst du den klimmzug besser hinkriegen, glaub mir.
is gut für gesamte arme, rücken, bauch, hintern.
wenn du noch griffkraft hast, kannste nun versuchen, mal die beine anzuheben.
am anfang schaffst du das nicht richtig. aber dann machst du eben drei versuche und nach zwei, drei tagen nochmal das gleiche.
deine einzelne hantel kannste jetzt schon verwenden, indem du sie in der mitte mit beiden händen festhältst und mal auf der schrägbank, sowie auch auf der flachbank zeigst, was da so geht.
is gut für oberarme, schultern und innere brust.
du kannst dir auch mal nen stuhl nehmen, dich ganz vorne auf die kante setzen, dich mit deinen händen an der sitzkante festhalten, die beine strcken und auf ein bett oder ähnlich hohes legen und dich dann sacken lassen ganz locker bleiben und ich dann mit den armen wieder hoch stützen, bis sie fast gestreckt sind.
trainier das auch in sätzen und deine kraft wird bald auf einem besseren niveau sein, was es dir erlaubt, die übung in einer sportlich effektiveren haltung oder gar zusatzgewicht auszuführen.
außerdem kannst du mit deiner hantel ruhig mal , außen angefasst frontheben und, innen mit einer hand angefasst, seitheben mit leichtem gewicht machen.
unbedingt empfehle ich dir, dich, sobald deine zweite hantel angekommen ist, mal verkehrt rum auf die auf 45 grad eingestellte schrägbank zu legen, dir zwei ganz leichte hanteln, scheiben gehen vielleicht auch, zu nehmen und schön zu rudern.