Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Was heisst hier bitte einfach so zu sagen und verantwortungslos? Hallo? Hab ich gesagt das er etwas davon nehmen soll? Ich selber nehme auch nichts "zusätzlich". Ich habe keine Namen genannt oder Tipps dazu gegeben. Meine Tipps sind oben geannt, die jeder versuchen kann einzuhalten. Das war rein Informativ, das kann man sich jederzeit an Wissen selber aneignen (jeder der ein wenig auf Zack ist findet sowas sehr schnell herraus) und herrausfinden... Auch Anfänger können hier ohne Probleme in die anderen Unterforen reinsehen, wo ist da bitte "Verantwortung"? Verstehe deine Aufregung nicht.

Sportbild Leser/in
    Nicht das meine frage hier noch nen streit auslöst Dann stell ich lieber noch ne andere frage.Also hätte nicht gedacht, dass da so viel am ZNS dran hängt.D.h im klartext das sich meine muskeln erholt habe können, dass aber bei zu langem training ohne pause(beeinflusst auch von anderen faktoren) sich trotzdem keine neue muskel masse aufbaut, richtig?

Bezogen auf nen möglichen 2er split(alternierender gk?).Kann ich den 4 ma die woche ausführen ohne, dass das ZNS zu sehr belastet wird.Merken tut man das doch net oder?Weil theoretisch wenn ich einmal die woche ,sagen wir rücken trainiere , ist es bei mir meistens so, dass ich nochmal könnte.

Wie siehts mit 2 tagen hintereinander aus?Wohl noch schädlicher nicht?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Also Übertraining macht sich z.B. beim Verlust von Muskelmasse, Kraftverlust, Ausdauer nimmt ab und auch deine Koordiantion. Kann auch vorkommen das du mehr Fett zunimmst oder mehr Wasser einlagerst. Du bist Müde oder leidest unter Schlaflosigkeit und bist schlaff, du wirst schnell krank, du hast eine schlechte Stimmung, du hast kein Appetit bis hin zu "Fressattacken"... Da kann man ewig weiter machen. Aber manchmal dauert es zulange bis man bemerkt, oder besser gesagt eingesteht das man zuviel trainiert hat.

4mal die Woche ist zu viel. 3mal die Woche bei der nötigen Intensität ist mehr als Ausreichend, siehe das Beispiel von mir oben. Aber du kannst auch 4mal trainieren wenn du dann mehr freie Tage einbaust, aber 3mal die Woche einen 2er Split zu machen reicht eigentlich vollkommen.

2 TE direkt hintereinander? Könnte ich nicht. Z.b. in der ersten TE schwere Beuge und am nächsten Tag, in der nächsten TE schon schwer heben? Da wäre ich ja schon nach ein paar Wochen im Übertraining.

Sportbild Leser/in
    danke für die antwort.hat mir gut geholfen.Hast irgendwie recht.Kreuzheben macht ja nach Kniebeugen am meisten fertig, und das dann an 2 tagen hintereinander wäre net so gut.Bei Kreuzheben trainiert man ja die beine au mit, was wiederum die regenration stört!!

hat es eigentlich irgendwelche auswirkungen, wenn ich einfach am wochenende ne cardioeinheit einbaue?Habe gehört das cardio eigentlich keinen negativen effekt auf die erholung darstellt.Sofern man es nicht übertreibt.Wäre interressant zu wissen, da ich noch einmal die woche schulsport einrechnen muss!

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Cardio bringt dir keine NAchteile, schon garnicht an trainingsfreien tagen, wird von den meisten sogar empfohlen um besser zu regenerieren, da die Durchblutung angekurbelt wird ohne schwer zu belasten (eben das was grade geredet wurde).
    Natürlich gilt das nur, wenn du es nicht übertreibst.

@ag1m
    1. von aufregung konnte bei mir wohl nicht die rede sein, habs einfach angemerkt und nicht geschrien "schmeißt ihn raus den alten dealer" :-P

2. ich denke jeder wird schon bemerkt haben, dass es auch immer wieder recht "naive" jugendliche hier ins forum zieht und das erste was viele davon dann tun ist hier ne frage zu posten, die dann meist mit "lies dich erst mal ein" beantwortet werden und genau diese werden dann folgendes lesen: "wenn du genug schläfst, oft chillst, gut isst kannste gute erfolge erzielen, aber du kannst natürlich auch noch die ganzen mittelchen reinhauen, dann geht alles wesentlich schneller" oder schlimmer "... oder du kannst dir natürlich noch all die mittelchen reinhauen, dann kannste alles andere vergessen".

Mir ist klar, dass du es nicht so gemeint hast, aber ich denke, dass es besonders eben von einigen Anfängern sehr schnell so verstanden wird.

3. Das die anderen Foren leicht zugänglich sind ist mir durchaus klar, doch ist dies hier für die meisten doch die erste anlaufstelle. Nebenbei; Ich wäre ohnehin dafür, dass man da eine gewisse sperre einführt, klar gibts adann andere foren usw. aber dieses hier ist eines der größten deutschsprachigen zum Thema und sollte da vllt. mit gutem Beispiel voran gehen.

So sry, das war jetzt viel OT aber wollte das nur geklärt haben.

lg
    maso