-
"Sehr kleine" Trainingsplan-Frage: An welchen 3 Tagen trainieren???
Hallo,
Montags habe ich immer in der Schule 2 Stunden Sport.
Ich möchte einfach nur in Liegestütze besser werden und mache deshalb erstmal nur Liegestütze (bin damit auch sehr zufrieden!!!).
Ich möchte 3 mal die Woche Liegestütze machen - An welchen Tagen sollte ich das machen, wenn man beachtet das ich Montags immer 2 Stunden Sport in der Schule habe?
Danke für alle Antworten.
EDI
Noch eine zweite Frage:
Ist es eigentlich egal ob man sein Muskeltraining frühs am Morgen oder spät am Abend macht? Wachsen die Muskeln schneller wenn man frühs am Morgen trainiert hat? Oder gibt es da zeitliche Unterschiede "Wann es am effektivsten ist zu trainieren ...".
-
Sportstudent/in
...wenn du nur Liegestütze machst, müsste das eigentlich egal sein wann du die machst oder warum sollte man den Schulsport mitbeachten...und Liegestütze sind dein Muskeltraining ??
-
 Zitat von Atis8
Hallo,
Montags habe ich immer in der Schule 2 Stunden Sport.
Ich möchte einfach nur in Liegestütze besser werden und mache deshalb erstmal nur Liegestütze (bin damit auch sehr zufrieden!!!).
Ich möchte 3 mal die Woche Liegestütze machen - An welchen Tagen sollte ich das machen, wenn man beachtet das ich Montags immer 2 Stunden Sport in der Schule habe?
Ich würde sie dann zb. Mittwoch, Freitag und Sonntag machen.
Danke für alle Antworten.
EDI
Noch eine zweite Frage:
Ist es eigentlich egal ob man sein Muskeltraining frühs am Morgen oder spät am Abend macht? Wachsen die Muskeln schneller wenn man frühs am Morgen trainiert hat? Oder gibt es da zeitliche Unterschiede "Wann es am effektivsten ist zu trainieren ...".
Es ist dann am effektivsten zu Trainieren wenn du dich am besten fühlst, es gibt welche die haben morgens schon volle Power andere kommen erst am Abend im Schwung. Das muss du selbst herausfinden was für dich das beste ist.
Willst du damit Muskelaufbau erreichen oder nur mehr Liegestütze schaffen?
-
75-kg-Experte/in
Richtig...ob am morgen od. abend...iss banane, je nach dem wie es dir am besten passt. ich war z.b. immer ein nach der arbeit um ca. 16 uhr trainierer...morgens ging NICHTS. mittlerweile schon...habe mich da etwas umgewöhnt...jetzt läufts morgens am besten....