-
Kleine Frage zum Thema "Laufen"
Da bei mir die Saison zu Ende ist hab ich nur noch fitness als "Bewegung" da wollte ich laufen gehen. Meine Frage ist ist das egal zu welcher Uhrzeit man laufengeht um fett ab zu bauen, weil z.B. Freitags hab ich um 10 Schule, da würde ich dann um 7.30 laufen gehen so bis 8.30. Könnte ich das machen oder lieber Abends ?
-
BBszene kennt mich
Re: Kleine Frage zum Thema "Laufen"
 Zitat von IceQ
Da bei mir die Saison zu Ende ist hab ich nur noch fitness als "Bewegung" da wollte ich laufen gehen. Meine Frage ist ist das egal zu welcher Uhrzeit man laufengeht um fett ab zu bauen, weil z.B. Freitags hab ich um 10 Schule, da würde ich dann um 7.30 laufen gehen so bis 8.30. Könnte ich das machen oder lieber Abends ?
Hervorragend!
Besser als morgens zu laufen geht nicht. Da kurbelst du deinen ganzen Stoffwechsel an und du wirst merken das du in der Schule auch viel besser bei der Sache bist. Vor dem Laufen würde ich dir empfehlen einen halben Liter Wasser zu trinken, weil der dich morgens direkt auf Touren bringt.
Gruß Kleberson
-
Wie es am besten in deinen Zeitplan passt, morgens, mittags oder abends spielt keine Rolle. Vergessen solltest du (hast zwar nichts darüber geschrieben, aber vorsichtshalber) alle Geschichten über das Nüchternlaufen und die angeblichen günstigeren Auswirkungen auf den Fettabbau, Denkfehler.
-
Also ich könnte nicht vollkommen platt und müde ( wie ich es nach dem training so gut wie immer bin) in der schule sitzen, und dann auch noch BESSER aufpassen als unter normalen zuständen.
ich würde abends gehen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Runsky
Also ich könnte nicht vollkommen platt und müde ( wie ich es nach dem training so gut wie immer bin) in der schule sitzen, und dann auch noch BESSER aufpassen als unter normalen zuständen.
ich würde abends gehen.
Genauer lesen. Er schreibt, dass er von 7.30 bis 8.30 LAUFEN will und nicht TRAINIEREN. Außerdem ist bis 10 Uhr dann noch genügend Zeit zum Verschnaufen.
Eins steht auf jeden Fall fest, Frühsport fördert deine geistige Leistung.
Gruß Kleberson
-
Vielen dank für die Infos 
werde es dann so handhaben
-
 Zitat von Eisenbaer
Vergessen solltest du (hast zwar nichts darüber geschrieben, aber vorsichtshalber) alle Geschichten über das Nüchternlaufen und die angeblichen günstigeren Auswirkungen auf den Fettabbau, Denkfehler.
Nachtrag (vielleicht für den einen oder anderen noch interessant dazu) :
http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm
-
ist laufen denn kein training? also ich lauf 20 sekunden, dann bin ich so platt wie nen pfannekuchen ^^
-
 Zitat von Eisenbaer
 Zitat von Eisenbaer
Vergessen solltest du (hast zwar nichts darüber geschrieben, aber vorsichtshalber) alle Geschichten über das Nüchternlaufen und die angeblichen günstigeren Auswirkungen auf den Fettabbau, Denkfehler.
Nachtrag (vielleicht für den einen oder anderen noch interessant dazu) :
http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm
sehr sehr interessante Seite!!!!
-
 Zitat von Runsky
ist laufen denn kein training? also ich lauf 20 sekunden, dann bin ich so platt wie nen pfannekuchen ^^
Dann mach mal was für deine Ausdauer