-
Absolut. Natürlich gibt es nirgendwo im Sport Patentrezepte und eine Verallgemeinerung ist wie fast überall im Leben unfug. Probiers daher einfach aus! Ich hatte bis Ich auf Kurzhantel umgestiegen bin nie richtigen Muskelkater in der Brust, und seitdem ich die oben genannten Übungen mache tritt dieser endlich mal sogar richtig auf!
Selbes Phänomen habe Ich auch beim Lat Training. Egal welche Art von Latziehen ich auch mache, den Lat habe ich nie richtig gespürt. Ich habe wirklich alles ausprobiert, stundenlange Recherche, versch. Techniken also zb. sehr auf die Ellenbogen Bewegung geachtet, so dass möglichst wenig auf den Bizeps gefallen ist, alle Griffvariante etc. Ein Jahr lang keine richtigen Erfolge. Seitdem ich jetzt diese ganzen Griffvarianten einfach bei Klimmzügen anwende wächst mein Lat wie Hölle und Muskelkater macht sich bemerkbar!
Seitdem ich nun diese Erfahrung gemacht habe ist mir klar geworden, dass es fast nichts anderes Bedarf als ein paar Kurzhanteln, einer Bank und einer Klimmzugstange und man hat sein Fitnessstudio zu hause! So zumindest bei mir
-
60-kg-Experte/in
Viel PUTENBRUST essen. Und Creatin durch die Nase ziehn.
-
Die Spalte liegt zwischen 2 gut ausgebildeten Brustmuskeln die du warscheinlich einfach noch nicht so hast.
-
Morgen !
Habe auch das Problem mit fehlender Brustmuskelentwicklung bzw Steigerung der Leistung beim LH - Bankdrücken.
Deshalb werde ich versuchsweise auf KH-Bankdrücken umsteigen. Allerdings habe ich nur eine Flachbank zur Verfügung, also keine Möglichkeit, schräg zu stellen.
Ein Problem ?
MfG
Mike
-
Nein halb so wild. Mach nach dem KH Drücken einfach noch Überzeuge, damit reizt du den Muskel auch nochmal komplett vertikal.
-
Ok das ganze klingt sehr plausibel! Meine Brust ist wirklich im Gegensatz zu den anderen Bereichen schwach. Aber wie soll ich am besten vorgehen ? Soll ich nun im Winter viel Masse ansetzen? Oder normal weiter trainieren. Ich persönlich denke, dass man durch mehr Masse, dann gegen Sommer natürlich mehr Volumen erzielen kann.