-
suche tips für mehr kcal
Hi guys,
brauch dringend ein paar gute tipps, und zwar hab ich folgendes problem:
Ich bin in der Aufbauphase und brauche zwischen 3700-4000kcal um vernünftig aufzubauen, das hat die letzten 4 monate auch sehr gut geklappt, aber seit 1-2 wochen habe ich einfach nicht mehr so viel appetit d.h. bekommen die 4000 nur noch sehr selten zusammen weil einfach nichts mehr geht, stopfen auch wenn ich satt bin mach ich sowieso... #popcorn
habt ihr vielleicht ein paar tipps auf lager wie ich einfach an mehr kcal komme (ich möchte mich trotzdem weiterhin gut und gesund ernähren, also möglichst wenig junkfood, kaum bis gar keine süßigkeiten etc.) war heut im supermarkt und hab schon bisserl anders eingekauft:
- Speisequark mit 20% und 40% Fett statt MQ
- Milch mit 3,8% Fett und Schokomilch statt 1,5er
- richtigen Gouda mit 48% Fett
- ausserdem bin ich von Wasser auf "Traubensaftschorlen" umgestiegen
habt ihr noch mehr solcher upgrades parat?!?!
-
Sportstudent/in
wie alt, wie groß, wie schwer, wie hoch der KFA, wie lange beim training?
statt unnötige ungesunde gesättigte fettsäuren und überflüssigen zucker zu dir zu nehmen, trink lieber jeden tag 100 ml olivenöl extra.
-
Hecht im Goldfischglas
Wie Legend schon sagt, solltest du probieren die statt der gesättigten, die ungesättigten Fette zu erhöhen.
Ess z.B. jeden Tag zwischendurch ein paar Hände voll Nüsse. Diese liefern gesunde Fettsäuren und noch ne gute Portion Eiweiß.
-
Word! Nüsse, Nüsse, Nüsse. Viele Kcal, gute Fette, Eiweiß. also genau das was du suchst. Such dir die Nuss aus die am besten auf deine Bedürfnisse passt. z.B. Mandeln doer Walnüsse.
mfg
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
Also ganz ehrlich von stopfen halt ich mal gar nichts, wenn du nicht genug hunger hast wird das schon gründe haben, der Körper wird wissen was er braucht nur so als tipp, besonders wenn es vorher geklappt hat....
Zur Ernährung, wenn man probleme beim Aufbau hat helfen doch Milchprodukt und Getreideprodukte sehr gut, vielleicht einfach mal 1Liter Milch am Tag extra trinken...