Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Nie war mehr Anfang als jetzt - Fragen und Tips bitte

Hallo Leute,

folgendes in kurzform und bitte um Hilfe oder Tips.
    Trainiere seit 10 Jahren, hab von 94kg auf 78kg abgenommen.
    Leider gabs im Fitnesstudio immer nur Rückschläge durch Bandscheibenvorfälle oder andere kleine nicklichkeiten.

Früher bin ich exzessiv ins Fitness gegangen, teilweise 5-6x die Woche und fuhr nebenbei noch Mountainbike.

Fitnesstudio langweilte mich irgendwann und zeitlich gehts auch nicht mehr bedingt durch geburt meiner Tochter und Familie

Also neuanfang muss her.
    Seit geraumer Zeit interessiere ich mich sehr stark für Home Training bzw Training mit dem eigenen Körpergewicht.
    Abgeleitet und komniniert mit Rehaübungen die mir eben auf der Rehe wegen BSV gezeigt wurden.

Als Infoquelle dient hier das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren und Joshua Clark sowie der Channel Bodyrock.tv.
    ---> nun kurze Frage zum Channel Bodyrock.tv (http://www.youtube.com/watch?v=9bMteFx8LbM) Was denkt ihr wieviel die Leute da trainieren?
    Sieht mir sehr stark nach Fulltime Job aus wenn ich deren Körper und Fitness so sehe.

Mein Gedanke war nun folgender.
    Zusätzlich zum Mountainbiken will ich nebenher auch Rennrad fahren und habe angefangen zu joggen.
    Hoffe das joggen weiter machen zu können, da gibt es noch medizinische Probleme die hoffentlich durch Laufanalysen und Physio gelöst werden sowie Lauf ABC sowie Laufstil umstellung.

Jetzt zum Trainingsplan wie ich ihn mir vorstelle.
    Ausdauer
    Will mindestens 3-4x die Woche aufs Bike da das mein Haupt- und Lieblingshobby ist.
    Dazu wenn es irgendwie geht 1-2x joggen.

Dann 3x die Woche folgende Übungen
    Liegestütz 20Wh dann 15Wh und 10 Wh
    Dirty Dog (Hund) für 30 sekunden ca.
    Maultiertritt für ca. 30 Sekunden
    Hüftstrecker statisch oder als Kombo im Sling Trainer um die Ischiosacrale Muskulatur und den Po zu trainieren
    Kniebeugen 3x 20
    Seitlicher Ausfallschritt
    Wadenheben
    Knieheben im stehen
    Strandschere
    Crunches
    V-Up
    Beintwist
    Schwimmer
    Superman
    Unterbauchtrainier.

Glaube aber das die wenigsten mit den bezeichnungen was anfangen können ;(
    Dazu plane ich 2x die Woche Stretching und Dehnen ein und evtl eben das Lauf ABC

Sollte Wetter schlecht sein oder Winter wird das Krafttraining ausgeweitet und zwischendrin Saunatage oder evtl sogar schwimmen.

Das Krafttraining läuft da also nicht als "Krankengymnastik" ab sondern schon etwas knackiger.
    Alternativ will ich in zukunft dann auch vermehrt den Sling Trainer einsetzen.

Ziel wäre
    Rumpfmuskulatur extrem aufbauen
    Beweglichkeit steigern
    ca. 8 Kilo noch abnehmen

und als Zuckerl wäre es geil irgendwann den "Spiderman" zu schaffen
    und eine Alpenüberquerung mit dem MTB
    (dabei meine ich den Spiderman in Fit ohne Geräte Buch, also hände nach vorne gestreckt, füsse nach hinten gestreckt und dann so viel Körperspannung aufbauen das man den Hintern nach oben bringt und nur auf den Fingerspitzen und zehen steht)

Hoffe ich ernte jetzt nicht lauthalses gelächter für den Plan aber mir kommt er stimmig vor

Ernährung da will ich mich so auf ca. 1800 - 2000 kcal pro Tag einstellen.
    Hatte in der Vergangenheit 1200-1500 kcal und hab nun wohl mein Stoffwechsel verzwirbelt.
    Will jetzt nicht groß mit Shakes rummachen und spezielle Diäten halten aber einfach auf Kalorien achten und ansonsten gesund mit so wenig industriell hergestellten Sachen mich ernähren.

Für Tips bedanke ich mich schonmal im voraus

Gruß

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    1800 kcal für 3-4 Biken + 1- 2 Laufen + 3 Kraftsport pro Woche??
    Ich finde das arg wenig gerade bei 78 kg Körpergewicht.
    Es ist sehr schwer Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren. Du solltest dir überlegen wo es zunächst hingehen soll.

Du bist nicht zufällig im Rennradforum? Titel Threat?
    Gruß

Neuer Benutzer
    Naja ich war bis vor kurzem aufgrund falschen Ehrgeizes schon auf 1200kcal runter weil ich zwanghaft noch 3Kg auf die schnelle schaffen wollte.

Rennradforum? Bei Rennradnews.de aber da eher als stiller mitleser.
    Wieso?