-
ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr hier im forum und jetzt auf den ersten blick ist mir folgendes aufgefallen:
die meisten user hier sind entweder zu faul oder zu ängstlich um SELBST etwas auszuporbieren!
was bringt es euch zu fragen ob dies oder jenes richtig oder flasch ist, ihr müsst selbst daraufkommen! das macht uns ja zu menschen, das wir aus unseren fehlern lernen können!
es hat überhaupt keinen sinn wenn dir ein user schreibt, dass ein 4er split falsch ist und du lieber einen 2er split machen solltest! da musst du selbst draufkommen! und wer weiß0, vielleicht is ein 4er split genau das richitge für dich (eher unwahrscheinlich aber das kann man nie wissen)
also mein fazit: ihr könnt euch über allgemeine sachen im internet informieren,a ber auf das meiste müsst ihr selbst draufkommen!!!
also probiert es/ alles einfach aus!!!
LG
-
BBszene Kenner
 Zitat von Batista123
ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr hier im forum und jetzt auf den ersten blick ist mir folgendes aufgefallen:
die meisten user hier sind entweder zu faul oder zu ängstlich um SELBST etwas auszuporbieren!
was bringt es euch zu fragen ob dies oder jenes richtig oder flasch ist, ihr müsst selbst daraufkommen! das macht uns ja zu menschen, das wir aus unseren fehlern lernen können!
es hat überhaupt keinen sinn wenn dir ein user schreibt, dass ein 4er split falsch ist und du lieber einen 2er split machen solltest! da musst du selbst draufkommen! und wer weiß0, vielleicht is ein 4er split genau das richitge für dich (eher unwahrscheinlich aber das kann man nie wissen)
also mein fazit: ihr könnt euch über allgemeine sachen im internet informieren,a ber auf das meiste müsst ihr selbst draufkommen!!!
also probiert es/ alles einfach aus!!!
LG
sorry, aber mit deiner Logik wären wir noch in der Steinzeit
-
 Zitat von Mark83
sorry, aber mit deiner Logik wären wir noch in der Steinzeit
hmm, ... manche sind das auch noch..
ja natürlich kann man sich von anderen helfen lassen und muss nicht auf alles selbst draufkommen, aber es hat doch keinen sinn jemandem alles vorzukauen. die leute sollten sich schon selsbt gedanken über die materia machen und nicht einfach fragen ob das so gut oder schlecht/ richitg oder flash ist.
ich fände es gut, wenn jemand eine frage stellt ob der trainingsplan gut ist und er die antwort bekommt nein und einen besseren plan, dieser auch fragen sollte warum der neue plan besser ist...
nicht einfach den neuen plan nehmen und nach dem trainieren und dann nach 2 monaten sagen der plan ist "*******" und der user hat keine ahnung..
man sollte sich über die grundöagen informieren und dann mit seinem eigenem wissen einen plan erstellen der zu einem passt.. und welcher plan zu einem passt kann man heute wie in der steinzeit nur teilweise durch ausprobieren erkennen!!!
also ich hab vorher wohl übertrieben, aber die leute hier stellen immer die gleichen fragen und bekommen dann natürlich auch immer die gleichen antworten. ich würde mich freuen wenn die user hier zuerst mal die basics wissen, denn dann würden sich die meisten fragen von selbst beantworten!!!
-
BBszene Kenner
das Problem ist schon immer das gleiche, Stickies werden gerne nicht (richtig) gelesen. Da steht eigentlich alles drin.
Wenn man das Prinzip hinter WKM verstanden hat sollte man selbst drauf kommen dass ein 4er gerade für Einsteiger nicht sinnvoll ist
-
 Zitat von Mark83
das Problem ist schon immer das gleiche, Stickies werden gerne nicht (richtig) gelesen. Da steht eigentlich alles drin.
Wenn man das Prinzip hinter WKM verstanden hat sollte man selbst drauf kommen dass ein 4er gerade für Einsteiger nicht sinnvoll ist
ich findes es auch mal wichtig, dass die user wissen das sie einsteiger sind.. die meisten glauben das sie nach 5 monaten training keine anfänger mehr sind und schon gleich "profipläne" al la 5er split brauchen.
ich glaube wir sind wohl eh der gleichen meinung, ...
hab nur nach 2-3 monaten schon vergessen gehabt wie es hier im forum teilweise zugeht.. also nichts gegend as forum, ich bin echt gerne hier, und manchmal ist es auch echt nützlich, aber wenn man dann so etwas ließt kann man sich richitg ärgern..
-
Versteht mich nicht falsch. Ich hab mich sehr lange mit Grundlagen etc. beschäftigt und habe mir den Plan so ausgearbeitet. Wollte ihn auch so probieren. Ich dachte nur zur Sicherheit lass ich ihn mal von erfahreneren Leuten überschauen falls irgendetwas fehlt oder irgendein no go dabei ist was ich selbst übersehen habe, ist das denn so schlimm?
Ich will mir hier nichts vorschreiben lassen oder sonst was, ich will auf meine Sachen selber kommen und verschiedene Dinge mal ausprobieren, aber deshalb ist es doch wohl nicht verboten den Plan mal zu präsentieren und nachzufragen was ihr davon haltet ?!
Kann nicht verstehen wieso man hier direkt so angegangen wird bzw. einem vorgeworfen wird sich nicht in die Materie eingearbeitet zu haben etc.
Und zum Thema Anfänger. Falls ihr gelesen hättet was ich geschrieben hab würdet ihr feststellen dass ich schon mehrere Jahre Erfahrung bzgl. Krafttraining habe, nur eben eher auf Kraftausdauer und nicht auf Masse trainiert habe.
Zudem treibe ich seit ich denken kann Sport, sprich habe eine gewisse Grundlagenkenntnis und weiß die Signale meines Körpers zu beachten.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Batista123
ich findes es auch mal wichtig, dass die user wissen das sie einsteiger sind.. die meisten glauben das sie nach 5 monaten training keine anfänger mehr sind und schon gleich "profipläne" al la 5er split brauchen.
wo wir wieder dabei wären.
Fast 2 Jahre KA neben Handball und ein halbes Jahr WKM:
Du bist Anfänger 
Wegen mir kannst du machen was du willst, habs ja nur gut gemeint und bleibe auch dabei: Ein 4er ist Blödsinn für dich
-
Würde ich mich nicht als Anfänger bekennen würde ich auch nicht ins Anfängerforum posten. Ich wollte einfach betonen dass ich gewisse Grundlagen und Zusammenhänge kenne und mich auch schon intensiv in die Materie eingearbeitet habe. So viel dazu.
Wie könnte so ein 2er Split denn beispielsweise aussehen? (unter Berücksichtigung meiner Anforderungen)
gruß