-
Nein, das sind Pläne vom Fitnessstudio... Ich habe das Glück, dass meine Physiotherapeuten auch da trainieren bzw. dem einem das Studio sogar gehört. Deshalb haben die mir, ein paar Übungen gestrichen.
Nein ich sitze nicht im Rollstuhl... Wie kommst du darauf?
Gruß Flo
-
Der Plan ist vielleicht das richtige für einen Rentner der sich etwas fit halten will aber um Muskelmasse aufzubauen großer Mist.
Lass dir keine Pläne erstellen sondern mach dir eigene Gedanken .. guck dir die Leute an die nach so Plänen trainieren .. von denen sieht sogut wie keiner gut aus.
-
Ok, gut das du es sagst... Kannst du mal ein vernünftigen Plan posten?
-
 Zitat von Florian89
Ok, gut das du es sagst... Kannst du mal ein vernünftigen Plan posten?
Wichtig ist einfach ein paar Grundlagen einzuhalten .. der Plan ansich kann dann ziemlich unterschiedlich aussehen.
Das wichtigste meiner Meinung nach :
- Auf ein paar wenige Grund-Übungen konzentrieren (Bankdrücken , Frontdrücken , Kreuzheben , Klimmzüge , LH-Rudern und Kniebeugen z.b...)
- Probiere in diesen Übungen von Training zu Training stärker zu werden
- Halte dein Training so kurz wie möglich (1:30h sollte imo max sein)
- Trainiere hart und schwer aber übertreibs nicht mit unnötigen Intensitätstechniken und quetsch nicht bei jedem Satz alles raus
- zwischen 2 und 4 mal die Woche Training , dabei anfangs jede Muskelgruppe min. 2 mal die Woche belasten
... das wärs so was mir auf Anhieb einfällt. Anregungen für Trainingspläne findest du hier im Forum jede Menge .. u.a. den oft so hochgelobten WKM-Plan , der ist in der Tat nicht schlecht , insbesondere für Anfänger
-
 Zitat von Dave M
Der Plan ist vielleicht das richtige für einen Rentner der sich etwas fit halten will aber um Muskelmasse aufzubauen großer Mist.
Gut gesagt, ich krieg micht nichtmehr ein
Dein 8 Pack gefällt mir Masse fehlt auf jedenfall, aber bisher hast du ja schon gut aufgebaut. Immer brav am Eisen bleiben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Florian89
Nein, das sind Pläne vom Fitnessstudio... Ich habe das Glück, dass meine Physiotherapeuten auch da trainieren bzw. dem einem das Studio sogar gehört. Deshalb haben die mir, ein paar Übungen gestrichen.
Mit welcher Begründung haben die dir bitte Kniebeugen gestrichen? Weils ungesund für den Rücken ist? 
Allein ein Titel qualifiziert noch keinen als Fachmann, oftmals reden Ärzte noch den größten Mist übers Krafttraining. Sag denen ein Gruß von BBszene und dass sie sich mal im Internet ein wenig über Krafttraining und dessen Grundlagen informieren sollen.