Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Energie fehlt...

Hallo,

ich habe die letzten 2 Jahre immer nur 2x pro Woche trainiert- beide Male im Studio. Immer sehr intensiv und ich hatte auch immer Energie und Kraft (auch gefühlt - kurz vor dem Training fühlt man ja, ob man Kraft hat).

Seit etwas 2 Monaten trainiere ich zusätzlich wieder 2x in der Woche Sprints (100, 200, 400m). Damit trainiere ich insgesamt also 4x in der Woche, was ja nicht all zu extrem ist.

Trotzdem fühle ich mich mittlerweile ziemlich schlapp vor jedem Training und meine Leistung sackt auch ein. Ich versuche wirklich gut zu Essen, zu Schlafen und keinen Stress aufzubauen, um gut zu regenerieren, aber das hilft auch nicht.
    Ich supplementiere auch ausreichend Eiweiss, nehme genug Vitamine und Magnesium zu mir.... Woran kann es liegen, dass sich mein Körper nicht and die Belastung gewöhnt und mitmacht? Ich habe z.B. mein Brusttraining schon auf 1x pro 6 tage reduziert, aber merke, dass mir trotzdem beim BD die Power fehlt - was vorher nie so war.

Was ist der Beste weg, um bei intensivem Training gut zu regenerieren und trotzdem oft genug zu trainieren? Ich habe sebst gemerkt, dass wenn ich mein Training runterfahre und nur 1x die Woche ins Studio gehe und nur 1x die Woche Sprinte, meine Kraft nicht schwindet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...Leistungsprotler trainieren ja sogar täglich...

Discopumper/in
    Nimmst du vielleicht zu wenig Kohlenhydrate zu dir?

Gerade vor dem Training sind diese sehr wichtig.

Und wenn deine Sprinttrainings intensiv sind, solltest du natürlich auch genügend Pausentage einbauen, und nicht beispielsweise alle 4 Trainingstage hintereinander durchziehen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Mal einen Blutcheck machen lassen? Eisen?

Das man nämlich leistungsmäßig derartig deutlich und schnell einknickt, ist bei der zu Grunde liegenden Historie kaum trainingsabhängig.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in
    Einen Blutcheck habe ich schon länger nicht mehr gemacht...Werde ich dann mal machen.

Was die Kohlenhydrate angeht...Meine Ernährung ist ziemlich Fleischlastig, Kartoffeln sind aber meist mit dabei. Pasta esse ich aber maximal 1x in der Woche - vielleicht sollte ich das wirklich öfter machen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von toXin
    Hallo,

ich habe die letzten 2 Jahre immer nur 2x pro Woche trainiert- beide Male im Studio. Immer sehr intensiv und ich hatte auch immer Energie und Kraft (auch gefühlt - kurz vor dem Training fühlt man ja, ob man Kraft hat).

Seit etwas 2 Monaten trainiere ich zusätzlich wieder 2x in der Woche Sprints (100, 200, 400m). Damit trainiere ich insgesamt also 4x in der Woche, was ja nicht all zu extrem ist.

Trotzdem fühle ich mich mittlerweile ziemlich schlapp vor jedem Training und meine Leistung sackt auch ein. Ich versuche wirklich gut zu Essen, zu Schlafen und keinen Stress aufzubauen, um gut zu regenerieren, aber das hilft auch nicht.
    Ich supplementiere auch ausreichend Eiweiss, nehme genug Vitamine und Magnesium zu mir.... Woran kann es liegen, dass sich mein Körper nicht and die Belastung gewöhnt und mitmacht? Ich habe z.B. mein Brusttraining schon auf 1x pro 6 tage reduziert, aber merke, dass mir trotzdem beim BD die Power fehlt - was vorher nie so war.

Was ist der Beste weg, um bei intensivem Training gut zu regenerieren und trotzdem oft genug zu trainieren? Ich habe sebst gemerkt, dass wenn ich mein Training runterfahre und nur 1x die Woche ins Studio gehe und nur 1x die Woche Sprinte, meine Kraft nicht schwindet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...Leistungsprotler trainieren ja sogar täglich...
    Vielleicht verwechsle ich dich, aber hast du nicht vor einem Jahr oder so schonmal absolut den identischen Text hier im Forum gepostet? Mit genau diesen Problemen?

Ansonsten: schreib mal genau auf was du isst den Tag über - ich würde drauf tippen das du zu wenig komplexe Kohlenhydrate ~2h vor dem Training zu dir nimmst, dadurch fehlt dir dann die Power.

Wenn du supplementieren willst, probier Body Attack Cell Reloader 30 Minuten vor dem Training - das gibt eine gute Leistungssteigerung und vor allem Ausdauer über das gesamte Training hinweg.

Ansonsten lieber an der normalen Ernährung schrauben und gucken das da alles passt.

Sportbild Leser/in Avatar von Randy the ram
    Mal eine Frage, wenn man vor dem Training viele Kohlenhydrate essen soll. Dann würde mich nun interessieren wie viel das ungefähr sein sollte?
    Wann soll ich es vor dem Training dann essen (die Kohlenhydrate) also 1std vor dem Training oder wann?

Vg

Gesperrt
    ich schwöre auf'ne schale mit haferflocken (~100g) 2h vor dem training.

75-kg-Experte/in
    Weniger Trainingsumfang. Mach von allem nur die Hälfte. Berichte nach 4 Wochen.