-
 Zitat von NautilusIII
Beim ersten geht auch FREIES Training; man KANN geführt trainieren, muss aber nicht - zumindest hab ichs so verstanden; außerdem würd ich es mit den Erweiterungen für Dips usw. kaufen, kostet nur 50 EUR mehr.
Steht auch überall recht deutlich: "Sie können ein einziges System ganz nach Ihren Ansprüchen und Trainingsfortschritten für das freie Gewichtstraining, für das freie und geführte oder nur für das geführte Training ausbauen."
Bitte auch erst genau schauen bevor man irgendwas sagt was nicht stimmt...
Gelesen habe ich übrigens nun schon mehrere Wochen, und nicht nur hier...
Ich sehe da keine möglichkeit wie du die Langhantel aus der Führung bekommen solltest.
Hm, aber dann nicht das richtige gelesen, dann würdest du nicht mit so nem Butterly zeug, Beincurl geschichte zeugs anfangen.
Und sowieso , das zweite kostet 600 Euro weniger.
-
-
Neuer Benutzer
 Zitat von AlterGrieche
Ich würde gerne auf den Kern des Themas kommen, nämlich, dass Dich Zeitgründe daran hindern, ins Studio zu gehen. Ich habe mit dem Auto 5min zum Studio, trainiere 1 Stunde und 15 min (inkl. 10 min Crosstrainer zum warmmachen und 5 Minuten dehnen). Dann folgen Supersatzübungen, z.B. Rücken/Brust, danach Waden oder Trizeps/Bizeps, danach Supersätze Schultern. Also insgesamt kostet mich das Ganze 1,5 h. Wenn Du es wirklich ernst meinst mit dem Body-Building, wirst Du sicherlich 6 x pro Woche diese Zeit nehmen können (selbst wenn das nächste Studio für Dich 10 min weit weg ist).
Dieses H'ammer-Training bedeutet allerdings, dass Du RHT zu Dir nehmen musst.
Stimmt's oder hab ich recht?
Also bitte, 6 x mal in der Woche als Anfänger? Oder war das Ironie, kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Freie Übungen sind einfach das beste, vorallem am Anfang. Und dafür brauch man nicht viel, vorallem keine ganze Kraftstation. Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte, Bank, Rack und was für Klimmzüge (z. B. wie schon erwähnt ein Türreck, jenachdem wieviel du wiegst) und los geht's.