-
WTF? Mit 71kg bist du etwa 30kg davon entfernt keine Gesichtskonturen mehr zu haben. Was ist denn das für ein unsinniger Thread?
-
Doch, das war bei mir mit 85kg schon so. 
Es geht ja auch nur darum ob und weßhalb das kommt und ob es ggf. so weitergeht.
-
 Zitat von Famous ol' Spiced
Doch, das war bei mir mit 85kg schon so. 
Es geht ja auch nur darum ob und weßhalb das kommt und ob es ggf. so weitergeht.
Wie klein bist du denn um mit 85 kg keine Gesichtskonturen mehr zu haben? Ich bin bei knapp 85kg auf 1.82cm und habe nicht mal ansatzweise ein Doppelkinn...
-
Du hast den Grund bereits erkannt.
Das Feedback was dir der Körper gibt deutet auf zu viel des Guten.
Mach einfach halb lang und iss nicht so viel, solange du die Gewichte steigern kannst befindest du dich auf den richtigen Weg. In deinem Stadium kannst das Eiweiß locker über die normale Nahrung aufnehmen.
-
seitdem ich (ehemals 1,75m, 69-70kg)... 72kg

Allein während eines Tages kann das Gewicht schon um 1-2kg schwanken.
Woran liegt das? Das Essen macht schon keinen Spaß mehr, ich kann ja nichts essen bis auf einmal am Tag maximal einen bis 200kcal "Snack" (Kekse, n Eis...). Nur fettarmes Essen, fettarme Wurst usw. usf. Und selbst wenn es etwas mehr als die 2300 sind, das ist im Endeffekt nicht viel. Nur Graubrot mit Kochschinken macht mich nicht satt und schmeckt auf Dauer nicht. Weswegen ich Rosienenbrot da habe und esse.
Willst du jetzt diäten oder aufbauen??
-
 Zitat von asrail
Wie klein bist du denn um mit 85 kg keine Gesichtskonturen mehr zu haben? Ich bin bei knapp 85kg auf 1.82cm und habe nicht mal ansatzweise ein Doppelkinn... 
1,75m, steht auch oben.
 Zitat von drace
Du hast den Grund bereits erkannt.
Das Feedback was dir der Körper gibt deutet auf zu viel des Guten.
Mach einfach halb lang und iss nicht so viel, solange du die Gewichte steigern kannst befindest du dich auf den richtigen Weg. In deinem Stadium kannst das Eiweiß locker über die normale Nahrung aufnehmen.
Generell an Nahrung oder nur Protein zu viel?
 Zitat von Sparrow7
Allein während eines Tages kann das Gewicht schon um 1-2kg schwanken.
Willst du jetzt diäten oder aufbauen??
Es ist aber nicht von der Tageszeit abhänig, es ist eigentlich mehr oder weniger immer so mit dem Gewicht...
Aufbauen, aber nicht umbedingt zunehmen bzw eben nur das zunehmen was auch Muskeln sein sollte - also wie im Thread steht, maximal 0,5kg/Monat. Weil ich eben von Hause aus Endomorph (?) bin, was für die einen ne' Diät wäre ist für mich fürs Gewicht halten die Richtlinie.
Nur um das nochmal zu konkretisieren - die 2kg sind mir doch egal - nur wenn es jeden Monat 2 sind mach ich mir Sorgen.
-
Bei uns im Studio kann man einen Fitnesstest machen, Ausdauer, Gewicht und KFA. Die Waage ist eine etwas teurere Hauswaage, misst also auch nur durch einen Implus, aber dafür wesentlich konstanter als die Hauswaage die 4x hintereinander je 4 verschiedene Ergebnise zeigt... also 12% kommt nie im Leben hin.
Whatever, hier mal das Ergebnis von heute und den anderen 2 Tests:
Testdatum: 09.04.2009
Gewicht: 68,7kg
KFA: 10,5%
Testdatum: 13.07.2009
Gewicht: 68,4kg
KFA: 12,55%
Testdatum: 18.09.2009
Gewicht: 71,1kg
KFA: 12%
Ausdauer jedesmal (ohne Training, ich sollte mal wieder anfangen <.<) ganz gut. In Relation gesetzt (mathematisch) keine (Fett-)Gewichtszunahme. Je etwa 8,5kg.
Also doch nicht weniger essen, sonst verlier ich eher Muskelmasse denke ich.