Hallo,
seitdem ich (ehemals 1,75m, 69-70kg) seit recht genau einem Monat nach WKM trainiere (3x die Woche) und meine Ernährung auf viel Eiweiß umgestellt habe (2000 bis 2300 kcal am Tag, am WE mehr) nehme ich zu. Und zwar so exorbitant das das nichts mehr mit Muskelaufbau zu tun haben kann, gestern Abend zeigte die Wage einen Maximalwert von 72kg (!) an. Ich trinke übrigens sehr wenig, es lag nicht an vollem Magen... lasst es 71kg sein, dann wären das immer noch 2kg da es vorher oft unter 69 war.

Woran liegt das? Das Essen macht schon keinen Spaß mehr, ich kann ja nichts essen bis auf einmal am Tag maximal einen bis 200kcal "Snack" (Kekse, n Eis...). Nur fettarmes Essen, fettarme Wurst usw. usf. Und selbst wenn es etwas mehr als die 2300 sind, das ist im Endeffekt nicht viel. Nur Graubrot mit Kochschinken macht mich nicht satt und schmeckt auf Dauer nicht. Weswegen ich Rosienenbrot da habe und esse.

Hilfe, was ist das?

Vergleichsfoto...


Werte beim Training sind auch recht mager. Je 5-8 Wdh., KB 55kg, BD 50kg, Rudern 65kg, KH 60kg, 7 Klimmzüge, 30kg Frontdrücken.