Zitat Zitat von larsS
naja vlt. überlegst du es dir ja noch, ansonsten würde ich mir an deiner Stelle vlt. ein Türreck kaufen.Hab mir diese Woche auch eins gekauft...15 Euro wirst du doch wohl noch investieren?
ok, hab mich überwunden und investiere nun doch ein wenig, dazu ein paar fragen:

ist eine solche türreckstange vernünftig? also hält das teil wirklich, laut beschreibung soll die montage ja ohne werkzeug erfolgen, also es wird nix verschraubt, kann mir nicht wirklich vorstellen das die hält und nicht runterfällt während ich dran hänge. hat da jemand vielleicht erfahrungen mit gemacht, oder kann mir eine andere empfehlen (ohne montage)?

http://www.badcompany.biz/xt/product...uerrahmen.html

zweite frage:

werde mir zusätzlich zu der zweiten kurzhantel auch eine langhantel stange kaufen, bin mir aber nicht sicher bei den maßen, gibt ja verschiedene, von daher, sind diese maße ok?!

Langhantelstange:
Gesamtlänge: 1830mm
Griffinnenmaß: 1110mm
Max. Griffweite: 820mm
Griffdurchmesser: 30mm
Länge der Scheibenaufnahme: 350mm

dritte frage:

wenn ich mir die langhantelstange kaufe, lohnt es sich dann überhaupt noch in eine zweite kurzhantel zu investieren?

vierte frage:

wenn ich jetzt das ganze zeugs habe (2 x kurzhanteln, 1 langhantel, gewichte bis 40 kg, 1 türreck) könnt ihr mir dann einen trainingsplan zusammenstellen, als ausdauer training habe ich schwimmen ins auge gefasst?! wie gesagt, ich will keine kante werden, und am wichtigsten sind mir die oberarme und die bauchmuskeln.

vielen dank schonmals!