War mit 15 wegen gyno bei ner Ärztin, die meinte ich soll Sport machen (mit damals vielleicht 65 auf 175, also nicht durch übergewicht)

Naja, habe damals geglaubt das würde wirklich funktionieren, monatelang nur gecurlt, mangels Erfolge aufgehört

Mit 17 hat mir ein Kumpel gezeigt wie man "vernünftig" trainiert...das war dann so ne halbe stunde lang irgentwelche Übungen mit 2 KH, größtenteils isos (aber Beine waren auch dabei !)

Den Plan hab ich 1 Jahr lang JEDEN(!) Tag durchgezogen.

Als ich danach eben jenen wieder traf und ihm gesagt habe ich hätte meine hanteln aufgestockt (von 11 auf 13,5kg pro hantel) hat er mich schief angekuckt... nach dem Motto : wozu denn ?

Tjo, dann 2 Jahre Pause aus motivationsmangel...etwas dick geworden...

1 Jahr training nach irgentnem dämlichen Plan von der mcFit Homepage, Erfolge miserabel.

Danach hab ich endlich mal intensiv im Netz gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Seit dem kann ich mich immer wieder köstlich amüsieren wie dämlich ich doch war und mich in den ***** beißen dafür das ich erst mit 21 richtig angefangen habe.

Mit 15 richtig trainieren anfangen und mit 18 besser aussehen als alle anderen, das wäre klasse gewesen.... tja man kann halt die Zeit nicht zurückdrehen.