-
Sportstudent/in
Bitte
Wielange hat das bei dir gedauert bis du wieder vernünftig laufen konntest?
Wielange gibt es dafür Krankenschein?
Echt blöd, weil eigentlich kann ich den zur Zeit absolut nicht gebrauchen.
Fahr jetzt gleich um 14 Uhr zum Krankenhaus. Schreib dann später was dabei rum kam. Nach Training frage ich dann direkt auch mal nach. Kann mir vorstellen, dass man vielleicht ganz leicht noch was machen kann. Immerhin dann besser als ganz aussetzen.
-
Sportstudent/in
War soeben im Krankenhaus.
Werde am 12.10.09 opereriert. Vollnarkose, 2-3 Tage aufenthalt. Das voll Programm 
Training am besten keins. Das "Loch" ist ca. Erdbeergroß und jetzt Zusatzbelastung kann das noch verschlimmer. Ich soll bis dahin aufpassen. Auch ist es möglich, dass es festwächst. Das ist das schlimmste und muss sofort operiert werden. Ist bei mir aber nicht der Fall. Kann aber. Also vorsicht geboten.
Habs extra soweit nach hinten gelegt, da ich leider nächste Woche in die Schule muss (Block) und das doof wäre zwei Wochen Schule aufzuholen!
Sonst noch irgendwelche Fragen?
-
Sportstudent/in
ein bekannter von mir hat sich vor nem Jahr einen Bruch mittels Netz wieder reparieren lassen.
Die ersten 3 Wochen war es mit dem gehen sehr schwer.
Bei ihm hats ein halbes jahr gedauert bis er beschwerdefrei war. Dieses halbe Jahr sollte aber nicht die Ausnahme sondern eher die REgel sein!
 Zitat von oHbOii
Bitte
Wielange hat das bei dir gedauert bis du wieder vernünftig laufen konntest?
Wielange gibt es dafür Krankenschein?
Echt blöd, weil eigentlich kann ich den zur Zeit absolut nicht gebrauchen.
Fahr jetzt gleich um 14 Uhr zum Krankenhaus. Schreib dann später was dabei rum kam. Nach Training frage ich dann direkt auch mal nach. Kann mir vorstellen, dass man vielleicht ganz leicht noch was machen kann. Immerhin dann besser als ganz aussetzen.
-
Sportstudent/in
Ein Arbeitskollege von mir hatte vor ein paar Monaten auch einen Leistenbruch. Bei ihm hat es ca. 4-5 Wochen gedauert bis er wieder langsam anfangen konnte zu Joggen. Ich hoffe und denke, dass es nicht ein halbes Jahr dauern wird, bis man sich wieder normal fortbewegen kann oder trainieren.
Bei mir machen die es ohne Netz, weil ich noch jung bin. Sollte es bei der OP irgendwelche Zweifel geben oder so, dann setzen die das Netz ein, sonst nicht.
-
Sportstudent/in
Nochmal eine kleine Zwischenfrage.
Ich habe jetzt mal die Boardsuche benutzt und einige interessante Beiträge zu diesem Thema gelesen. Also den OP-Termin habe ich jetzt am 12.10.
sind also noch gute zwei Wochen bis dahin.
Die einen sagen Training kann man machen, die anderen sagen lieber sein lassen, es könnte sich permanent dadurch verschlechtern.
Versteht sich ja auch von alleine. Also lasse ich das Training lieber ganz sein.
Was mich jetzt bedrückt ist, dass ich schon so oft durch verschiedene Verletzungen oder andere Einflüsse zurückgeworfen wurde. Ich länger Verletzt war, wie ich trainieren konnte.
Dazu ist mir aufgefallen, dass man erst richtig ca. drei Monate nach der OP trainieren kann. Heißt für mich also das ich knapp vier Monate jetzt nicht trainieren kann.
Was kann ich tun, um nicht wieder in so ein riesen Loch zu fallen?
Ich meine damit, dass meine Motivation nicht komplett in den Keller sinkt! Weiterhin auf Ernährung zu achten und alles einzuhalten. Schaffe ich es dadurch, dass ich nicht komplett wieder alles verliere?
Ich habe schon so oft wieder bei NULL angefangen. Es wird leider jedesmal immer schwerer und nicht leichter (Memory Effekt). Wenn ich mich daran erinner wielange es gedauert hat, bis ich wieder mein Trainingsgewicht bewegen konnte. Vom optischen will ich gar nicht sprechen.
Hat hier Jemand ähnliche Probleme mit Verletzungen und längeren Trainingspause und kann mir vielleicht seine Erfahrungen schildern oder mir Tipps geben.
So langsam glaube ich echt, dass ich Verflucht bin. Die Pausen sind länger, als der Zeitraum in dem ich effektiv trainieren kann.
Gruß
-
bist drauf aus auf die bühne zu gehen?
wenn nein, lass es. du machst dir da sicher noch mehr kaputt, egal welche übung.
mache so ähnliches gerade durch. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=164155
mein arzt hat mir sport verboten, auch keine gewichte. zudem kriege ich jetzt 3x die woche 3 wochen lang ne physiotherapie (rotlicht). bei jedem ists verschieden. hab mich relativ sch... ernährt und bis jetzt nur 1-2kg verloren. das meiste nur an den beinen. oberkörper ist immer noch so wie vorher, warum auch immer.
mit guter ernährung denke ich wirst du alles mehr oder weniger sehr gut erhalten können
-
 Zitat von oHbOii
Was kann ich tun, um nicht wieder in so ein riesen Loch zu fallen?
Ich meine damit, dass meine Motivation nicht komplett in den Keller sinkt! Weiterhin auf Ernährung zu achten und alles einzuhalten. Schaffe ich es dadurch, dass ich nicht komplett wieder alles verliere?
Also ich werde es so machen, dass ich in der Zeit ne AD mache. Ein paar Tage bist Du ja sicherlich krankgeschrieben, so dass Du genügend Zeit hast, das Essen entsprechend zuzubereiten.
Und an 3 Monate Zwangspause glaube ich nicht.
Wo und wie lässt Du Dich denn operieren? Setzen die ein Netz ein? Minimalinvasive OP?
-
Hatte vor Jahren auch einen, wurde genäht.
Pause war glaub ich so 12 Wochen, schau aber noch mal nach.
-
Hatte ebenfalls einen Leistenbruch.
Im Krankenhaus selbst war ich 5 tage und brauchte ca. 4 Wochen um wieder leichten Sport zu machen.
Würde das training derzeit auch einstellen und es mal bei einer Pause belassen..
ps: hau dir ab und zu paar aminos rein während der "ruhephase" könnte allzuviel abbau der muskeln verhindern