-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
... durchaus nicht, da kraft die funktion einer fläche ist, masse aber eine funktion des volumens.
Heisst das, dass Kraft quasi im Quadrat zunimmt, Masse aber hoch 3 ?
Naja jedenfalls scheint mir das doch eine sehr grobe Vereinfachung zu sein. Schliesslich
beziehst du dich, soweit ich das verstehe, bei Fläche auf die Querschnittsfläche der
beteiligten Muskulatur, bei Masse aber auf das Körpergewicht. Das würde z.B. bei
Klimmzügen ev. Sinn machen, da das Körpergewicht mitbewegt werden muss, aber beim BD?
Habt ihr einen Link zur Hand wo man BD-Rekorde nach Gewichtsklassen einsehen kann?
Hab grad gesucht aber nichts passendes, übersichtliches gefunden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MiniMippel
Habt ihr einen Link zur Hand wo man BD-Rekorde nach Gewichtsklassen einsehen kann?
Hab grad gesucht aber nichts passendes, übersichtliches gefunden.
Weltrekorde hab ich nicht zur Hand, aber die Ergebnisse der IPF-World Open.
http://www.powerlifting-ipf.com/file...scoresheet.htm
Man beachte dass auf diesem Weltklasseniveau die leichten Klassen annähernd das 4-fache Körpergewicht drücken.
-
 Zitat von Collossus
... das ist SHIRT-drücken. hier geht es ja wohl um die "altmodische variante".
mich würde ja mal interessieren, wo ihr im internet nach bankdrücken sucht. um sich alle bestenlisten durchzulesen, die da angezeigt werden, braucht man tage, wochen, ...
-
Eisenbeißer/in
Schaut man sich die : http://www.powerliftingwatch.com/rec...aw-bench-press oder die Tabelle http://www.powerliftingwatch.com/rec...ht-bench-press an sieht man schon , dass die leichten Athelten deutlich mehr Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht bewegen .
-
125kg bei 58kg körpergewicht, allerdings ist das schon gut 2 jahre her
-
Wer nach 3 Jahren intensiven, regelmässigen Training, fundamentiert mit halbwegs ordentlicher Ernährung nichtmal 100 Kg schafft(wenn auch nur 1-2 max), der hat entweder extrem beschi..ssene Gene, oder hat einiges verkehrt gemacht. Mal Leute ausgeschlosse, die wirklich extrem wenig wiegen <60.....Aber wenn man nicht gerade 150 cm ist, sollte das nach 3 Jahren fast unmöglich sein.
Heute 14:55
Da hast du vollkommen recht ,- je nach Körpergewicht , sicher auch nach einem Jahr -.
Nur das Problem ist das auf einen Grossteil kein Punkt zutrifft, die meisten wollen sofort schnellen Erfolg und machen vieles falsch und die besonders Schlauen greifen auch noch (viel zu früh) Steroiden