-
Kann man den Shake auch mit 0,0% Milch machen?
Was ist denn ne 0% Milch?
Dann hau dir das auch ruhig rein.
Aber empfehlen würde ich das nicht einfach so. 0.5g/kg reichen.
MfG
M.
-
-
Wo gibt es denn ne Milch mit 0% Fett?
MfG
M.
-
ich leb wie gesagt in Frankreich.
Die Magermilch hat hier kein Fett oder nur "in Spuren"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kuemmel
Bei mir sind es ca. 15 Minuten vor dem Training 30g Dextrose,3g Creatin Mono,15g Whey Isolat,10g BCAA und direkt danach 30g Dextrose,40g MKP,3g Crea und 5g BCAA,eine Stunde darauf dann das übliche KH-EW-Futter
wieso nach dem train mkp und davor whey,wäre andersrum nicht sinnvoller ...
-
Neuer Benutzer
das whey wird waehrend und nach dem trainig resorbiert. das mkp nach dem training wirkt antikatabol
-
mkp ist mehrkomponenten protein, oder?
um mich nochmal zu wiederhohlen und ne allgemeine zusammenfassung zu schaffen:
Vor dem Training sind keine schnellen KH nötig bzw sind sogar eher kontra produktiv, auch Whey erfüllt keinen besonderen zweck zu diesem Zeitpunkt.
Legetlich sollte die letzte vollwärtige Mahlzeit nicht zu lang her sein.
NAch dem Training etwa 0,5-0,7g Dextrose pro kg und 0,4g Whey pro kg und Kreatin.
Der Shake darf auch aus Milch bestehn solang kein Fett enthalten ist.
Kann man das so stehen lassen?
-
Moderator
 Zitat von Rechtschreibfehler, der
das whey wird waehrend und nach dem trainig resorbiert. das mkp nach dem training wirkt antikatabol
Am besten lässt sich der katabolismus mit schnellen carbs stoppen.Das protein ist da nicht so wichtig wie man es immer liest.
Komplexe carbs mit langsamen eiweissen vor dem training(ca.1-1,5std) und schnelle carbs mit gutem whey direkt im anschluss an das training sollte die "beste" versorgung sein.Nicht zu vergessen wäre eine gute mahlzeit 1-2std nach dem PWO.
-
hm, sagt mal macht es einen unterschied ob ich direkt nachn Training 50g Traubenzucker in Pulverform ess oder nen großes Glas Traubensaft (350ml bei 16g KH pro 100ml) trinke?
Weil ich wohn in frankreich und ich hab jetzt schon fast semtliche Supermärkte abgeklappert aber hab nix gefunden.
Nicht zu vergessen wäre eine gute mahlzeit 1-2std nach dem PWO
Ist auch noch früher gut oder würde man damit die aufnahme von den schnellen KH/Protein verlangsamen?
-
75-kg-Experte/in
direkt nach dem training hau ich mir 100 g Feta - Weichkäse , 1 Ei , und ne dose sardinen in öl rein !
trinke schon seid längerem keine shakes mehr
und kann kein unterschied feststellen ! Mmn. ist das eh so minimal der " Effekt " von whey nach dem train , (falls man das überhaupt erwähnen kann ) ..
bin nach dem training erstmal noch sauna unterwegs etc. d.h. locker erst 2 h nach dem training bekommt mein körper EW bzw. nahrung , in form von der fettigen und EW reichen oben genannten mahlzeit 
und trotzdem beeinflusst das auf keiner weise ...