Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    2. cola light enthält süßstoffe (zuckerersatz), diese mache hungrig
    Aha, aber warum bloß?

Moment!

Hier ist die Lösung:

wie schon gesagt hat das mit dem insulinspiegel zu tun.
    Ahhhhh jetzt, ja. Mit dem Insulinspiegel hat das also zu tun...

Mann Leute, eure Mythen aus der Fernsehzeitschrift könnt ihr euch fürs Fitnessstudio aufsparen. Ich habe noch NIE von einem Menschen gehört, der von Süßstoff Heisshunger bekommen hat. Noch NIE!
    Ich trinke an die 3 Liter Cola Light täglich und konsumiere zusätzlich dazu noch an die 30ml Flüssigsüßstoff. Und ich hatte danach noch nie Heisshunger.

Fakt ist: Cola Light und Süßstoff allgemein hilft Bodybuildern gegen die Lust auf Süßes und ist in der Diät für Schleckermäuler schon fast ein Grundnahrungsmittel.

Alles andere ist hintergrundloses Geschwafel der Marke "Ich hab mal gehört..."

Salve, Joe

Men`s Health Abonnent
    sehr guter post nebukadneza
    immer dieses nachbabbeln von irgendwelchen Zeitschriften...
    btw:
    Man sollte die Wissenschaft nicht wissenschaftlicher machen, als sie ist...

Eisenbeißer/in

Kalorienangabe

Hallo

@ Angiee

100ml Coke haben nicht 5 sondern 0,3kcal.

Weiters trinke ich aber mindestens 3 l Coke Light am Tag und Heißhunger habe ich noch nie bekommen von dem Zeug.

Und wenns die Schweine zum Mästen bekommen, na dann wirds bei mir vielleicht auch funktionieren.

@ genocide

Übrigens , cooler Post .

Lg

Semper

Discopumper/in Avatar von e.ripley

Re: Kalorienangabe

Zitat Zitat von semper
    Und wenns die Schweine zum Mästen bekommen, na dann wirds bei mir vielleicht auch funktionieren.
    Leider nicht
    Süßstoff soll für die Ferkel nur den süßlichen Geschmack der Muttermilch nachahmen. (Zucker wird nicht genommen, weil es damit praktische Probleme bei der Verarbeitung in Futtermitteln gibt.)

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    cola und die darin enthaltene phosphorsäure schädigt lediglich frauenknochen. die knochen von männern schwinden nicht. klingt komisch, is aber so.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    So ich hab mal die Sache etwas überflogen..
    Hier mal mein Senf dazu!
    Zitat Zitat von viz
    1. cola ist schlecht für die leber (tatsache)
    Tatsache?? Wer sagt das??

Zitat Zitat von viz
    .
    2. cola light enthält süßstoffe (zuckerersatz), diese mache hungrig mfg
    Nicht der Süßstoff macht Hungrig! Sondern genau so wie der Zucker steigt der Insulin Spiegel
    Durch das vorgetäuschte Zucker! Deshalb streiche ich bei einer Vorbereitung die Letzten 2-3 Wochen Süßstoffe
    Weil dein Körper den Zuckerspiegel nur mit Insulin wieder runter bekommt (Kurzfassung)
    Das nennt man dann Heißhunger
    Denn der Blutzuckerspiegel ist trotz der reichlichen Kalorienzufuhr wenn auch bei light produkten nur vorgetäuscht , schnell wieder auf dem Niveau, auf dem er sich vor der Mahlzeit befunden hat…
    Ach ja.. falls es noch einer nicht weiß.. 1 Liter (Normales) Cola enthält ca. 44 Würfelzucker!

Und die Sache das Light Cola den Knochen das Kalzium entzieht wurde vor kurzem bei einer neuen Studie zwar nicht wiederlegt.. aber bewiesen das es nicht am Light sonder an der Kohlensäure liegt!
    Siehe auch:
    Zitat Zitat von Genocide

Ach ja, die Allerwelts-Urban-Legend, dass man die Schädlichkeit von Cola demonstrieren kann mit nem Stück Fleisch, das sich nach 2 Stunden oder so in Coke komplett auflöst ist mein absoluter Liebling.
    Das stimmt zwar! Aber Mineralwasser mit Kohlensäure hat den absolut gleichen Effekt! Es liegt an der bösen, bösen Kohlensäure!
    Nachzulesen in der aktuellen P.M.!

Es freut mich das es noch jemand gibt der die PM (Zeitschrift) liest!
    Danke @Genocide
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    So ich hab mal die Sache etwas überflogen..
    Hier mal mein Senf dazu!
    Zitat Zitat von viz
    1. cola ist schlecht für die leber (tatsache)
    Tatsache?? Wer sagt das??

Zitat Zitat von viz
    .
    2. cola light enthält süßstoffe (zuckerersatz), diese mache hungrig mfg
    Nicht der Süßstoff macht Hungrig! Sondern genau so wie der Zucker steigt der Insulin Spiegel
    Durch das vorgetäuschte Zucker! Deshalb streiche ich bei einer Vorbereitung die Letzten 2-3 Wochen Süßstoffe
    Weil dein Körper den Zuckerspiegel nur mit Insulin wieder runter bekommt (Kurzfassung)
    Das nennt man dann Heißhunger
    Denn der Blutzuckerspiegel ist trotz der reichlichen Kalorienzufuhr wenn auch bei light produkten nur vorgetäuscht , schnell wieder auf dem Niveau, auf dem er sich vor der Mahlzeit befunden hat…
    Ach ja.. falls es noch einer nicht weiß.. 1 Liter (Normales) Cola enthält ca. 44 Würfelzucker!

Und die Sache das Light Cola den Knochen das Kalzium entzieht wurde vor kurzem bei einer neuen Studie zwar nicht wiederlegt.. aber bewiesen das es nicht am Light sonder an der Kohlensäure liegt!
    Siehe auch:
    Zitat Zitat von Genocide

Ach ja, die Allerwelts-Urban-Legend, dass man die Schädlichkeit von Cola demonstrieren kann mit nem Stück Fleisch, das sich nach 2 Stunden oder so in Coke komplett auflöst ist mein absoluter Liebling.
    Das stimmt zwar! Aber Mineralwasser mit Kohlensäure hat den absolut gleichen Effekt! Es liegt an der bösen, bösen Kohlensäure!
    Nachzulesen in der aktuellen P.M.!

Es freut mich das es noch jemand gibt der die PM (Zeitschrift) liest!
    Danke @Genocide
    DSG
    Hab' zwar auch nur den gequoteten Post gelesen aber da gibt es schon genügend Punkte zum Einhaken:

Zucker=einfache Kohlenhydrate, wie Glucose, Saccharose

Süßstoff (z.B. Aspartam) ist nicht gleich Zucker, er schmeckt nur süß, wirkt aber nicht auf den Stoffwechsel wie Zucker, da ganz anders aufgebaut.

Kohlensäure = H2CO3 entsteht aus der Gleichgewichtsreaktion(reversibel) von H2O + CO2 -> H2CO3 (wobei das Gleichtgewicht bei dieser Reaktion auf der linken Seite liegt, unter anderem weil H2CO3 eine höhere Energie beinhaltet und durch die 2 Hydroxygruppen am C-Atom instabil ist) dieses dissoziert unter geeigneten Bedingungen zu Hydrogencarbonat (HCO3-) (welches zu einem löslichen Komplex Ca(HCO3)2 reagieren kann) und weiter zu Carbonat (CO3-) (in Verbindung mit Ca2+ als Kalziumcarbonat oder Calcit CaCO3(unlöslich) bekannt).
    Und nun meine Frage: welche der Produkte, CO2, H2O, H2CO3 usw., die im übrigen auch ständig im Leitungswasser vorliegen, soll nun in der Lage sein, Gewebe zu zerlegen? Und womit, sprich mit welchem Mechanismus? Kein Enzym vorhanden, das wirken könnte!
    Oder wie soll die Kohlensäure die gar nicht bis an diesen gelangt, das Kalzium aus dem Knochen lösen?

Neuer Benutzer

Cola light is nich schädlich

Hi ich arbeit in nem medizinischen Beruf und da is natürlich auch die frage aufgekommen ob Cola schädlich is.

Cola löst keinen Heisshunger aus, wi oben schon gesagt hat der Süssstoff eine ander chemische Zusammensetzung als Zucker => nicht möglich!!!

und das mit den Konochen is auch quatsch.

das einzige was ich schon beobachtet hab (hab lauter frauen um mich rum bei der arbeit die nur cola light trinken und wohl meinen ich sei nicht anwesend darum erzählen sie frisch fröhlich über ihre koot ausscheidung) dass cola light Diarrhoe auslösen kann. sagen die weiber jedefalls.

wünsche noch n schönen tag

Gtramp

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von kol_nedra
    Zucker=einfache Kohlenhydrate, wie Glucose, Saccharose

Süßstoff (z.B. Aspartam) ist nicht gleich Zucker, er schmeckt nur süß, wirkt aber nicht auf den Stoffwechsel wie Zucker, da ganz anders aufgebaut…
    Logisch ..ist der anders aufgebaut…
    Aber ..sei versichert das sich Süßstoff auf den..wie du meintest.. Stoffwechsel auswirkt..deshalb lassen die Athleten das Zeug einige Zeit vor Tag X weg!!

Kohlensäure = H2CO3 entsteht aus der Gleichgewichtsreaktion(reversibel) von H2O + CO2 -> H2CO3 (wobei das Gleichtgewicht bei dieser Reaktion auf der linken Seite liegt, unter anderem weil H2CO3 eine höhere Energie beinhaltet und durch die 2 Hydroxygruppen am C-Atom instabil ist) dieses dissoziert unter geeigneten Bedingungen zu Hydrogencarbonat (HCO3-) (welches zu einem löslichen Komplex Ca(HCO3)2 reagieren kann) und weiter zu Carbonat (CO3-) (in Verbindung mit Ca2+ als Kalziumcarbonat oder Calcit CaCO3(unlöslich) bekannt). --
    Gut erklärt..aber da ich kein Bio -Chemiker bin kann ich das nicht nachvollziehen oder bestätigen.
    (.habe massenweise solche Seiten Gegoogelt.. und mir vor Jahren solche texte schon abgespeichert!)

Und nun meine Frage: welche der Produkte, CO2, H2O, H2CO3 usw., die im übrigen auch ständig im Leitungswasser vorliegen, soll nun in der Lage sein, Gewebe zu zerlegen? Und womit, sprich mit welchem Mechanismus? Kein Enzym vorhanden, das wirken könnte!
    Oder wie soll die Kohlensäure die gar nicht bis an diesen gelangt, das Kalzium aus dem Knochen lösen?
    Gut.. das mit dem Fleisch habe ich probiert.. Fazit:
    Im Mineralwasser (Sprudel ) wurde das fleisch sogar schneller als im Cola ..sagen wir mal vernichtet!

Und mit dem Kalzium.. war sogar vor kurzem mal ein Studien bericht in der Sport Revue oder Flex… kannst ja mal was googeln.. und hier einfügen!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    *auchmalseinenSenfdazugibt*

Also ich als Starkkomsument ca. 2 - 3 1liter Kisten die Woche, kann noch keine Neben Wirkungen feststellen ^^ aber ich kann mir nicht vorstellen das Coke gesund ist bzw überhaupt irgend ein soft drink.

Wie schon gesagt worden ist, die dosis macht das gift.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte