Zitat Zitat von Miguel19
Hi,

ich habe soeben meinen aktuellen Ernährungsplan aufgeschrieben und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich benötige beim Essen kaum Abwechslung, d.h. ich kann den Plan gut und gerne mehrere Monate durchziehen.

Ich bin 1,69m "groß" und wiege 67,5KG. Ich bin schon leicht muskulös und fange nächste Woche mit einem 5er Split an. Die Trainingsintensität wird recht hart sein. Körperfett müsste so bei 12-14% liegen.

Mein Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus:

Ernährungsplan

Frühstück:
2 Scheiben Toast mit Philadelphia (magerstufe) und 100gr light Schinkenwurst oder Putenbrust bzw. Kochschinken + Rührei aus 4 Eiern (2 Eigelb)
Eiweiss: 48,6
Kohlenhydrate: 39,5
Fett: 20,5
Kcal: 569,4

Mittagessen:
250g Putenfleisch mit diversen Gemüse und etwas Reis
Eiweiss: 56,5
Kohlenhydrate: 70,0
Fett: 16,0
Kcal: 687,2

Vor dem Training:
50ml Liquid Amino
Eiweiss: 25,5
Kohlenhydrate: 5
Fett: 0
Kcal: 128

Nach dem Training:
Eiweißshake
Eiweiss: 46,5
Kohlenhydrate: 14,5
Fett: 1,3
Kcal: 247,1

Abendessen:
500gr Magerquark
Eiweiss: 60,0
Kohlenhydrate: 16,0
Fett: 1,5
Kcal: 320,0

Insgesamt:

Eiweiss: 237,1
Kohlenhydrate: 145,0
Fett: 39,3
Kcal: 1951,7

Kann ich die mangelnden Kohlenhydrate durch mehr Protein ausgleichen? Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass der Körper ebenfalls ausreichend Energie aus den Eiweißen generieren kann. Ich möchte, wenn möglich, einigermaßen Low-Carb bleiben, um parallel zum Muskelaufbau auch mein Körperfettanteil zu reduzieren.

Was meint ihr? Über Anregungen bin ich sehr dankbar!
IMO kannste den Plan total in die Tonne kloppen.

1. Dürfte das viel zu wenig sein
2. 0 Obst
3. 0 gesunde Fette
4. Was für einen Eiweißshake als PWN? Wenn ich mir die KH anschaue, dürfte es ja kein (pures) Whey sein..

5er Split... meinste wirklich, dass du sowas schon sinnvollerweise durchziehen kannst/solltest...?

Gruß