Guten Tag,

Ich möchte mich gerne erstmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, 170 cm Groß, wiege 61-63 Kilo.

Vorwort:

Durch mein Job hatte ich immer starke Rückenschmerzen. Hab vieles versucht um es zu bessern: Schwimmen, Joggen, etc.
Wirklich geholfen hat davon gar nichts. Nun hatte ich mich vor 3 Monaten im Fitnessstudio angemeldet (Mc Fit), um dort mein Problem zu beseitigen. Nun, heute kann ich glücklich sagen, dass ich von meinen Rückenschmerzen befreit bin. Je mehr Zeit ich in der Muckibude verbracht habe, desto mehr gefallen habe ich an den Sport gefunden. Nun habe ich mir das Ziel gesetzt mein Körper weiter effektiv aufzubauen (Masse und Muskeln). Denn momentan bin noch ein Strich in der Landschaft . Ich Frage mich nur ob ich weit komme, denn ich habe einen ziemlich schmalen Körperbau . Besonders die Unterarme sind ziemlich dünn. Habe den guten Einstieg fürs BB noch nicht gefunden und mit mir ist immernoch trotz lesens der Sticky's und langem googlen immernoch einige Sachen unklar.


Trainingsplan:

Ich habe ein Trainingsplan mit ein Trainer bei Mc Fit am PC erstellt. Jedoch möchte ich gerne wissen ob er was bringt.

Trainingsablauf

1. Aufwärmen (5-10 Minuten)
- Liegefahrrad oder Laufband

2. Kraft (30-40 Minuten)
- Brustpresse 2-3 Sätze 20 Wdh. 25 Kilo
- Ruderzugmachine 2-3 Sätze 20 Wdh 20 Kilo
- Butterfly 2-3 Sätze 20 Wdh 20 Kilo
- Reverse Butterfly 2-3 Sätze 10 Wdh
- Lastzugmachine 2-3 Sätze 10 Wdh 30 Kilo
- Beinpresse 2-3 Sätze 10 Wdh 70 Kilo
- Bauchtrainer (nennt man Crunch?) 2-3 Sätze 20 Wdh

Meistens mach ich noch ein paar Sätze mehr, weil ich sonst nicht ganz ausgelastet bin. Ist das Falsch wenn man mehr Sätze trainert als wie es der Trainingsplan vorgibt?



3. Dehnen (5-10 min.)

4. Ausdauer (30-40 Minuten)
- Liegefahrrad oder Laufband

Training pro Woche 2-3x
Dauer 70-100 Minuten (Hab hier irgendwo mal gelesen das man nicht länger als einer std. trainieren sollte, da man sonst Muskeln abbaut, stimmt das?)


Ernährung:

Ich ernähre mich Gesund. Bin da ziemlich konsequent. Trinke kein Alkohol esse kein Rind und kein Schwein nur Geflügel (das war aber schon immer so). Esse viel Vollkornprodukte: Brot, Müsli, Haferflocken. Nehme auch viel Fisch zu mir. Trinke viel Milch, Buttermilch, Kefir, Ayran und viel Wasser.

Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht. Durch meine Schichtarbeitszeiten ist fast unmöglich immer Zeitgenau zu essen. Mal stehe ich Nachts um 3.00 Uhr auf, mal vormittags 11.00 Uhr, 12.00 Uhr. Das ist jede Woche anders. Deswegen weiß ich nicht wie ich es mir ein EP angehen soll. Eine Arbeitspause habe ich täglich von 30 Minuten, wo ich bsp. ein Shake etc. zu mir nehmen kann.

2-3 mal am Tag nehme ich ein Kohlenhydrate Drink zu mir (https://www.all-stars.de/Kohlenhydra...500g+Dose.shop)

Unmittelbar nach dem Training ein Eiweißshake (https://www.all-stars.de/Nach+dem+Tr...750g+Dose.shop)

...ist das verkehrt?


Abschluss:
Ihr sieht mir ist einiges noch unklar. Würde mich freuen wenn ihr, das Forum und die Community mir weiterhelfen könnt und mir die Unklarheiten beseitigen könnt. Wenn es euch weiter hilft kann ich Foto von mir posten.

vielen dank
mfg Shapes