Ergebnis 1 bis 10 von 67

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von HoOLa
    sieht echt gut aus!
    arme könnten vielleicht noch 1-2cm an umfang zulegen, dann würde das meinem persönlichen ideal entsprechen
    mfg
    naja, 1-2cm zuzulegen an den armen könnte monate dauern, da meine kcal-bilanz und meine trainingsweise das nicht gerade fördern ^^

wenn ich merke, dass es mit der jetzigen energiebilanz nich weitergeht, geh ich natürlich höher und dann wird irgendwann wohl zwangsläufig was wachsen

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Zitat Zitat von proximo.
    naja, 1-2cm zuzulegen an den armen könnte monate dauern, da meine kcal-bilanz und meine trainingsweise das nicht gerade fördern ^^

wenn ich merke, dass es mit der jetzigen energiebilanz nich weitergeht, geh ich natürlich höher und dann wird irgendwann wohl zwangsläufig was wachsen
    normalerweise dauert das nicht nur monate sondern auch mal nen jahr und länger .. je nach dem
    aber an deiner stelle würde ich es genauso machen wie du es ja nun vor hast
    immer mit der ruhe!
    viel glück dabei
    mfg

Discopumper/in
    @proximo

das kann nicht nur Monate dauern oder Jahre, sondern evtl. auch mal Jahrzehnte Jedenfalls sofern man an sein genetisches Limit stößt.... Ich laufe beispielsweise schon seit knapp 5 Jahren mit einem Armumfang von 42-43,5 cm rum. Habe aber kontinuierlich die Defi verbessern können. Würde ich mich voll aufs Bodybuilding konzentrieren, könnte ich - ohne große Fettzunahme - knapp 0,5 cm pro Jahr draufpacken. Nur ist mir die komplette Umstellung auf Bodybuilding das nicht wert, weil ich in der Zeit Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Technik etc. etc. immens verbessern kann. Ergo: Ein besserer Kämpfer werden kann (das hat sogar Siap mit seiner Killergenetik für sich erkannt...).

Bodybuilding ist in der Hinsicht ein undankbarer Sport. Deswegen hören viele auf oder greifen zu Stoff. Manche machen sogar jahrelang keine Fortschritte mehr, bzw. sogar Rückschritte. Das sind Jahre, die man in ein Training ohne Ergebnis gesteckt hat, da man sich ja optisch (das einzige Ziel im BB) nicht, bzw. nur marginal verändert hat. Macht man bspw. eine Massephase und hat keinen Wachstumsschub mehr, wird man schlicht und einfach fett....

Es ist besser, sofern man keine super Genetik hat, die Anfangsergebnisse und den Schub in den Jahren danach zu nutzen...das heißt, wirklich zu nutzen und auch mal zufrieden zu sein, mit dem, was man erreicht hat (ich meine, ich sollte nach ü. 10 Jahren Training auch nicht zufrieden sein, aber wenn ich zurückblicke....von einem 28er Schwabbelarm auf einen definierten 43er....ist vielleicht auch einfach eine Altersfrage. Es ist einem ganz einfach nicht mehr so wichtig). Du hast bereits viel erreicht, sieht sehr gut aus. Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn die nächsten Jahre schwieriger werden. Ich bin immernoch der Ansicht, dass Du eine Ausnahmegenetik hast. Inssofern könnte BB evtl. sogar der richtige Sport für Dich sein....

75-kg-Experte/in
    also ich werde immer weitermachen!
    training is natürlich ein auf und ab, aber damit muss jeder leben, gerade läufts gut, mal sehn, wie lang noch, dann wird wieder ein tief kommen, aber das dauert auch nich ewig an

und an deiner stelle wär ich auch zufrieden, ein kumpel von mir hat bei 1,88m riesige arme, ich schätze mal, wenn meine 39 sind, sind seine wohl zwischen 45 und 47cm rum, jedoch hat er nen höheren körperfettanteil als ich, so 2-3% extra.
    wenn wir den nun so definiert machen wie dich, dann schrumpft er wohl auf deine grösse.
    und ich sag jetz mal, ohne zuviel ahnung von der materie zu haben, dass ein definierter 43er brutaler aussieht als ein undefinierter 46er.
    du bist ja auch in etwa so groß, also sin deine arme so oder so brutal, als kampfsportler werden die beine auch gut sein, vom bauch brauch ma garnet erst anzufangen.

die meisten klopfen nur oberdämliche sprüche, sagen sie trainieren erst 8monate, aber davon 2monate pause (damit ihr ergebnis nich so geschmälert wird oder damit es nur dadurch so erscheint, als seien sie über dem durchschnitt), aber in 10jahren schauen se genauso aus wie nach einem jahr training. bei deinen 10jahren training würd ich mir nix einreden lassen.

diejenigen, welche es mit dem aufbau zu eilig haben, denen werden ihre gelenke und sehnen dafür danken!
    ausserdem habe ich das gefühl, dass je langsamer man aufbaut, desto stabiler bleibt die masse erhalten, das habe ich in diversen trainingspausen gemerkt, die sich von wenigen wochen wegen verletzungen bis hin zu vielen vielen monaten wegen ner operation erstreckt haben, da hab ich einfach nicht soviel abgebaut.
    bei dir wirds ähnlich sein nehme ich mal an!

was ich allerdings nich befürworte is, dass ich ne ausnahmegenetik haben soll, ich nehme mal an, dass du mir das wegen der kreuzhebeleistung zusprichst.
    die is gut im vergleich zu andern, das seh sogar ich wenn ich jemanden kreuzheben machen seh. aber wahrscheinlich isses kein ausnahmetalent, sondern einfach das, dass ich kreuzheben recht gern machen in den perioden, in denen es in meinem plan enthalten is

Discopumper/in
    weise Worte und sehr vernünftig. Naja, das mit den brutalen Armen ist so eine Sache. Bei 1.88m wirkt es nicht wirklich brutal. Auf Deiner Größe allerdings schon. Insofern ist das ein "zusätzlicher" Bonus, den kleinere Athleten haben. Ich sehe vielleicht marginal breiter aus, als Du, obwohl ich über 20kg mehr habe. Ganz im Ernst, wenn ich 15cm kleiner wäre, würde ich wohl keine 46er Arme wollen, weil ich mich dann wohl nur noch eingeschränkt bewegen könnte und aussehen würde, wie ein wandelndes Regal (ich mag eher den "kompakt-definierten Typ"....so z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=CQg7vsSggi0

Wenn dir die "massige Bodybuilderoptik" zusagt, dann hast du noch einen Weg vor Dir. Aber für meine Belange hast Du schon verdammt viel erreicht für die Trainingszeit....und das meine ich nicht nur bezogen auf die Kreuzhebeleistung, sondern auf die Optik und Muskelqualität im Allgemeinen.

Gesperrt
    @proximo du siehst SUPER aus und deine Kraftleistung ich glaub es dir! In dem Alter ist viel möglich, also die die nur *******e labbern, lass sie labbern

75-kg-Experte/in
    mir sagt die massemonster optik nicht zu, die optik von kraftsportlern aber auch nicht. die optik wie in deinem link is super!
    die übungsausführung von dem typen is allerdings erschreckend!
    ich vermute mal, dass der das auch nicht natural geschafft hat so aufn ersten eindruck, nicht weil das nicht zu erreichen wäre, sondern sein eindruck und die trainingsweise geben mir den anlass zu denken, dass er nicht viel ahnung hat.
    ...vll hat er die jedoch, nur das video is dumm geraten.

is schon schön ne bizepsübung als ganz körperübung zu machen löl^^
    oder enges bankdrücken mit nem zehntel des weges =)

aber der körper is top, leider die beine nich gesehn