
-
 Zitat von sKelet0n
Aber von nichts kommt nichts. Oo Problem an der Sache ist, dass ja sonst alles bestens ist. Nur der bizeps suckt
Ja, ok. Du weisst es besser.... Ich würde mich echt mal freuen, wenn Leute vorher angeben würden, dass sie lernresistent sind. Dann müsste man sich nicht die Mühe geben und einen Beitrag schreiben.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sKelet0n
Aber von nichts kommt nichts. Oo Problem an der Sache ist, dass ja sonst alles bestens ist. Nur der bizeps suckt
Ich versuch es nochmals anders zu veranschaulichen.
Ich Drücke 140 KG auf der Bank und hebe 180kg. Trotz dem trainier ich Bizeps auch manch mal mit 12er KH.
merkst du was?
Was erwartest du denn, dass du nach paar Monaten 50kg mehr curlst oder was?
-
Noe hab nie behauptet. Ich will bloß ne Steigerung haben. Ob jetzt 1kg oder 2kg, das ist egal. Ach 50kg mit KH, soviel will ich gar net schaffen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bertil Fox
Ich versuch es nochmals anders zu veranschaulichen.
Ich Drücke 140 KG auf der Bank und hebe 180kg. Trotz dem trainier ich Bizeps auch manch mal mit 12er KH.
merkst du was?
Was erwartest du denn, dass du nach paar Monaten 50kg mehr curlst oder was?
aber der threadstarter drückt sicherlich 180kg und hebt 240kg. da kann er natürlich nicht mit 12kg curlen. ich kann ihn da schon verstehen...
-
 Zitat von Sparrow6
Der Plan ist wirklich absoluter Müll.
Dein gesamtes Beintraining besteht aus Beinbeuger und Beinstrecker.
Und auch sonst hast du fast nur Isos drin.
Außerdem 2er Split mit den beiden größten Muskelgruppen in einer TE.
Mach den WKM-Plan oder irgenndeinen anderen hier aus den Stickies im Forum.
PS: Ich glaube kaum, dass nur der Bizeps "suckt".
Ok dann mach ich fürs Beitraining noch Presse. Oder ist das dann wieder zuviel Oo. Und wtf sind isos? Außerdem hab ich hier ausm Forum den Tipp, dass ich Trizeps/Rücken und Brust/Bizeps machen soll, weil beim Rückentraining der Bizeps mehr gefordert wird als bei Brust. Kann ich ja nix zu wenn ich mich hier einlesen, woher soll ich wissen das das quatsch ist. Ich kann meinen Plan nicht großartig verändern.
Fly -> Schulterproblem
Klimmzüge mach ich zuhause, da im Studio keine Klimmzugstange
Heben hat nix mit Bizeps zutun
@Sparrow: Ka kann sein das alles suckt, aber bei den anderen Sachen hab ich wenigstens Kraftsteigerungen. Wenn ihr wüsstet mit was für Gewichten ich angefangen habe xD.
-
Heben hat nix mit Bizeps zutun
Bleib einfach klein, schwach und lernresistent
-
 Zitat von oinkboi
Bleib einfach klein, schwach und lernresistent 
Ja so ins detail ich natürlich net. Darf ich jetzt net mehr Wixxen weil sonst meine Muskel übertrainiert sind?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sKelet0n
Ja so ins detail ich natürlich net. Darf ich jetzt net mehr Wixxen weil sonst meine Muskel übertrainiert sind?
Mach das bloß nicht, schon alleine durch das Eiweißdefizit, wichst du dir deine Muskeln weg Dazu noch das übermäßige Training der Armmuskulatur und du hast alle hart erarbeiteten Erfolge weg...
Mantis
-
 Zitat von sKelet0n
Ja kenn den WKM Plan. Es geht hier aber nur im den Bizeps, der rest läuft. Beinbeuger is doch im Plan drin. Kann natürlich auch Beinbeuger&Strecker durch Beinpresse ersetzen, macht für mich kein Unterschied.
Ich versuche mich danach zu richten:
MO TE1
DI TE2
MI Cardio
DO TE1
FR oder SA TE2
SO Frei
Ich bin net versessen auf Bizeps, aber fällt halt auf das ich keine Steigerung merke. Ich hab zwar mit low Gewichten angefangen und mich innerhalb von 14Monaten deutlich gesteigert, aber halt in letzen 2-3Monaten nicht mehr.
Ums Beintraining gehts hier auch net, sondern nur um den Bizeps. Bitte beim Thema bleiben!
Regeneration reicht im Regelfall.
- Hab ich nie behauptet, unterstell mir nicht sowas!
Was ist daran murks? Und was meinst du mit "danach"? Kimmzüge und Rudern gehören zu TE2.
Also du kannst nicht erwarten, dass dir die leute helfen bei deinem bizeps-problem, ohne dass sie änderungen an deinem trainingsplan vorschlagen. ob die regeneration genug ist, merkst du manchmal nur daran, dass die fortschritte ausbleiben. du magst wieder in der lage sein zu trainieren, aber dein körper hatte keine zeit um muskulatur aufzubauen. das passiert auch in der regenerationszeit, nicht im training.
was sind isos?
das sind übungen, mit denen man versucht nur einen einzelnen muskel zu trainieren. dementsprechend wird nur ein gelenk bewegt und den rest versucht man ruhig zu halten. beispiele aus deinem plan:
TE1:
5min Stepper 100kcal
BD LH [weit] oder BD-MA[weit]
BD-MA [eng]
SB-Drücken mit KH
Shrugs KH - ISO
Butterlfy-MA - ISO
Bauch - ISO
SZ-Curls stehend - ISO
Einarm KH Curls sitzend - ISO
TE2:
5min Stepper 100kcal
Latziehen [weit]
Rudern-MA
Schulterwippe ??
Beinbeuger - ISO
Beinstrecker - ISO
Butterfly Reverse - ISO
French Press - ISO
Trizeps am Latzug mit Handtuch - ISO
Hyperextensions - ISO
nach Bedarf&Lust Latziehen zur Brust oder mit angewinkelten Armen nach vorn (ka wie man das nennt xD)
wie du siehst sind die mehrheit deiner übungen isos. dein beintraining besteht nur aus isos. eine kniebeuge z.b. lässt sich durch keine isos der welt ersetzen.
der menschliche körper hat >600 muskeln. willst du die alle durch isos trainieren? das schafft man nur durch komplexe übungen wie KB, KH, BD, Rudern, Klimmis, Military Press etc.
Warum denkt jeder, dass du so versessen bist auf bizeps?
ganz einfach. im verhältnis zu deinem beintraining z.b. überwiegt dein armtraining ganz gewaltig. überlege mal: für die beine gesamt machst du zwei isos, für den bizeps allein machst du genauso viele. das gleiche für den trizeps und dann kommt noch das brust und rückentraining dazu, dass die arme nochmal genausoviel trainiert (5xtrizeps, 4-5xbizeps). dein plan klingt eben nach einem typischen "Schönheitsmuskel"-training, also brust und arme. und mit dem typischen fehler von mehr ist mehr. und beine werden stark vernachlässigt.
wenn du im forum eine frage stellst und von erfahrenen antworten bekommst, dann versuch doch mal deine eingefahrenen meinungen aussen vor zu lassen, dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und versuche dass zu verstehen, was der andere dir sagen will. und glaube mir, du wirst in deiner laufbahn immer wieder noch dazu lernen. sowohl was training angeht als auch ernährung etc.
"hab ich hier ausm Forum den Tipp, dass ich Trizeps/Rücken und Brust/Bizeps machen soll, weil beim Rückentraining der Bizeps mehr gefordert wird als bei Brust. "
wenn du mich fragen würdest, dann würde ich dir gar keine split in dieser art empfehlen. mach lieber ein ganzköperprogramm basierend auf grundübungen. und wenn schon splitten, dann trotzdem besser grundübungen machen. die eine oder andere iso kann man ja noch dazu packen, aber nicht so viele. glaube mir: für gute arme brauchst du nicht zwangsläufig armisos.
ich hoffe, dass hilft dir weiter. bitte nichts persönlich nehmen!
-
Danke. Echt hilfreicher post. Mein Gehirn will nur nich kapieren das man nur mit Grundübungen trainieren kann.
Ähnliche Themen
-
Von StillInTrain im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:03
-
Von gugel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:24
-
Von V8marc im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:23
-
Von oODaveOo im Forum Anfängerforum
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:28
-
Von t0bst3r im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 01.05.2005, 17:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen