-
Eisenbeißer/in
ich habe mal die textpassagen aus komplenents zusammenfassung rausgesucht, auf die du wohl ansprichst:
"Dann legt man die Anzahl der TE/Woche fest. Ideal ist ein Ganzkörperprogramm mit 3TE/Woche als absolutes Minimum, besser 4-6x. Wenn man einen 2er-split absolvieren möchte, sollte man mind. 6x/Woche trainieren, um jeden Muskel 3X zu attackieren [...]"
ich gehe zwar 6x die woche trainieren, habe aber effektiv nur 2x die belastung pro MG.
"Sehr viel mehr Übungen als vier Übungen sollten es aber gemsant nicht werden, da sonst die Trainingsbelastung und Trainingszeit bei entsprechendem Volumen und Gewicht gegen Ende des Zyklus ins Unermessliche steigen."
in meinem plan sind 13übungen vorgesehen, also deutlich über dem, was empfohlen wird. (mal abgesehen, dass ich nicht alle in da schema drängen würde, z.B. beinstrecker, schräges BD usw. werden nach belieben eingestreut - haarspalterei, seh ich ein)
ich bin bereit den plan zu verwerfen, würde aber gerne die beine als gesondert trainieren. wie würdest du dann die übungen aufteilen?