
-
Auf Zughilfen habe ich allerdings auch keine Lust, weis jemand irgendeine Übung oder Methode wie ich dem entgegenwirken kann?
Ganz einfach, immer beim Händegeben so doll zudrücken wie möglich, und sobald es irgednwann mal knackt und dein Gegenüber das Gesicht verzieht, hast du genug Griffkraft
Aber mal im Ernst, hatte das gleiche Problem früher beim Latziehen/Klimmzug.
Hatte damals Unterarmtraining ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass die Griffkraft nicht stärker, sondern durch die erhöhte Belastung schwächer wurde, wobei ich aber auch eine "ungünstige" Splittung hatte.
Was du machen kannst ist mal den Griff zu wechseln, also z.B. Obergriff statt Kreuzgriff bzw. einfach so weiter trainieren, bis auch die Unterarme wieder stark genug sind, oder wenn du eine günstige Trainingseinteilung hast, kannst du es mal mit extra UA-Training versuchen.
Ähnliche Themen
-
Von janandi im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:22
-
Von nosti im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:04
-
Von d-unit91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.02.2009, 09:57
-
Von corn im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.12.2005, 13:49
-
Von Stifman im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen