-
wie Griffkraft stärken fürs KH?
Habe z.Z. beim Heben ein großes Problem: Es mangelt nicht an der Ganzkörperkraft, sondern an Griffkraft... Ich muss nur wegen den Händen die dann einfach aufgehen aufhören, obwohl es noch nichtmal "richtig schwer" geworden ist. Auf Zughilfen habe ich allerdings auch keine Lust, weis jemand irgendeine Übung oder Methode wie ich dem entgegenwirken kann?
Danke schonmal!
MfG
Philka
-
griffkraft ist auch so eine sache, die mit der zeit kommt - wobei ich sagen muss - einige haben einfach keinen festen griff... was ich aber selbst schon mal ausprobiert habe (und was mir gefallen hat) ist folgende übungen:
gewicht (ca 20 kg) wie bei latziehen umschnallen und an die klimmzugstange hängen - sprich solange hängen, bis die hände aufgehen - durch die schwerkraft wird das eine elendigliche übung - aber sie hilft...
gruss,
bipolar
-
das ist wirklich eine sehr gute idee, werde ich gleich mal ausprobieren, danke!
-
Ansonsten lies dich mal durch den sticky Thread zum CoC#4. Dort sind auch noch 'ne ganze Menge Anregungen was man für die Griffkraft machen kann.
-
was haltet ihr vom einarmigen kh und hercules hold?
-
ne super übung ist... (finde ich...!)
ne stange nehmen, ein gewicht mit seil daran befestigen und dann das gewicht aufrollen mit ausgestreckten armen und wieder abrollen!!!
gruß
-
Kreuzheben ohne Kreuzgriff oder Zughilfen und zwar öfters als 1 x pro Woche.
Wenn man eine Übung macht werden genau die Muskeln beanpsrucht die gebraucht werden.
-
Warum will den in letzter Zeit jeder seine Grriffkraft steigern?
Man liest ja fast nichts anders mehr.
Aber was ich der empfeheln könnte,einfach wie oben erwähnt irgendwo dranhängen und so lange versuchen wie möglich,dich zu halten.
Durch Gripper hab ich immer nen schönen Pump im Unterarm.
Glaub die Griffkraft zieht daraus auch nicht gerade Nachteile.
Einfach mal ausprobieren.
MFG!!!!!!
-
 Zitat von FerrisMC
Warum will den in letzter Zeit jeder seine Grriffkraft steigern?
Man liest ja fast nichts anders mehr.
Yeah, das ist der richtige Trend!!!
-
Auf Zughilfen habe ich allerdings auch keine Lust, weis jemand irgendeine Übung oder Methode wie ich dem entgegenwirken kann?
Ganz einfach, immer beim Händegeben so doll zudrücken wie möglich, und sobald es irgednwann mal knackt und dein Gegenüber das Gesicht verzieht, hast du genug Griffkraft
Aber mal im Ernst, hatte das gleiche Problem früher beim Latziehen/Klimmzug.
Hatte damals Unterarmtraining ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass die Griffkraft nicht stärker, sondern durch die erhöhte Belastung schwächer wurde, wobei ich aber auch eine "ungünstige" Splittung hatte.
Was du machen kannst ist mal den Griff zu wechseln, also z.B. Obergriff statt Kreuzgriff bzw. einfach so weiter trainieren, bis auch die Unterarme wieder stark genug sind, oder wenn du eine günstige Trainingseinteilung hast, kannst du es mal mit extra UA-Training versuchen.