-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von boete
Mittwoch und Freitag wechseln.
Man beugt zuerst und hebt dannach.
Aus welchem BB-Gesetzbuch stammt denn das?
Ich finde den Plan auch gelungen. Würde von der Reihenfolge aber den Freitag (beugen) mit dem Sonntag (drücken) tauschen.
-
Discopumper/in
jo das mit den Trainingstagen ist ja variierbar das klappt schon..vorallendingen heb ich ja nicht sehr viel
-
Sportstudent/in
 Zitat von The Wicker Man
Aus welchem BB-Gesetzbuch stammt denn das?
Das ist kein Gesetz, habe ich auch nicht geschrieben. Mit einem "platten Ruecken" faellt es einem einfach schwerer die Spannung bei KB zu halten. Dein Vorschlag mehr Erholung fuer den Ruecken wg. den KB, oder hat es sonst noch einen Grund?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von boete
Das ist kein Gesetz, habe ich auch nicht geschrieben. Mit einem "platten Ruecken" faellt es einem einfach schwerer die Spannung bei KB zu halten. Dein Vorschlag mehr Erholung fuer den Ruecken wg. den KB, oder hat es sonst noch einen Grund?
Das ist richtig und sogar medizinisches äußerst relevant (vor allem, wenn mal die Gewichte beim Heben und Beugen in Richtung 200 kg oder drüber hinaus gehen).
Ich teile die K3K Übungen - wenn ich sie 1. "schwer" und 2. nicht an einem Tag mache - immer so auf:
Montag: heben
Mittwoch: drücken
Freitag: beugen
Gedanke dahinter ist, dass ich so viel Regeneration wie möglich zwischen Beugen und Heben und andersrum habe.