Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Ne,

Pillen und Sups, brauchste am Anfang gar nicht.... Das wäre nur rausgeworfenes Geld... Das kannste alles durch deine Nahrung und Fettspeicher abdecken.

Mit der 15kg Hantel ist auch Schwachsinn... Die bekommste in den ersten Monaten sowieso nicht gehoben... Hole dir Lieber ein Hantelset, bestehend aus 2 Kh´s mit unterschiedlichen Gewichtscheiben... Das du deine Hanteln von 5kg bis 20kg+ immer so besetzen kannst, wie du es für deinen Trainingsstand brauchst... Diese Sets gibt es auch hammer günstig zu kaufen... Vielleicht sogar ein Komplett Set mit Langhantel und 2 Kurzhanteln... Für unter 100€, da ist Ebay der beste Anlaufpunkt, ein bisschen Bieten und Glück haben und du hast was ordentliches für Zuhause...

Dann noch die Motivation schaffen und ich verspreche dir, es klappt... Natürlich auch noch vernünftig hier im Forum einlesen. So kannst du selber entscheiden in wiefern du Muskeln ausbauen willst... Musst ja kein Hulk werden und so schnell wirste das sowieso nicht...

Mantis

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Ich würd sagen 3x die Woche Ganzkörper würde schon reichen.
    Mach da einfach immer jeweils 3-4 Sätze Dips und Liegestützen bis zum Versagen, wenn es irgendwie möglich wäre könntest du dir noch ne Klimmzugmöglichkeit suchen, auf Spielplätzen wird man oft fündig...
    Achso und dann noch ein paar Crunches, das sollte für den Oberkörper komplett reichen erstmal, du brauchst noch keine Armisos. Und Aminos etc. sowieso nicht...

Sportbild Leser/in
    Ok Danke!

Also letztens hab ich so zum Spaß 43 Liegestützen am Stück gemacht, dannach war ich aber richtig Platt xD

Also denke ich das ich am Anfang mit 4*10 Liegestützen, 4*10 Situps, 4*10Dips (die habe ich noch nie probiert) beginne?
    Dazu das Palme Wedeln, aber das mach ich eh jeden Tag xD

Ist das so OK?

Ach, gibt es ne bestimmte Zeit die am besten ist zum Trainieren? (Morgens, Mittags, Abends..)

Wie Groß dürfen die Pausen sein? Also zwichen 1. Satz Liegestützen und 2. Satz?

Vielen Dank nochmal

HOAR

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Doch,

fürn Anfang ist das Gut... So kannste deine TE erstmal einhalten, wirst auch sehr schnell merken, dass die Einheiten dir bald nicht mehr reichen werden. Dann kannste wieder anfangen, alles neu zu überarbeiten. Mehr WDHs, Gewichte dazu nehmen usw. Gerade bei den Dips ist es super wichtig, dass du Sie langsam ausführst... Weil wenn du Sie zu schnell machst, leiden deine Handgelenke und wenn du abrutschst, haste richtig ärger, weil du ungebremst auf dein Steißbein stößt und je nach dem mit deinem Rücken, degen deine Abstützmöglichkeit knallst... Dann haste erstmal Trainingspause... Und das will ja niemand...

Ich selber bin ein großer Hantelfan und ich denke, Hanteln sollten in keinem Trainingsplan fehlen. Was aber nicht zu bedeuten hat, dass man auch ohne Hanteln schon was reißen kann... Der WKM Plan ist für dich auf jeden fall, super geeignet... Nur hast du das Pech, dass dir Trainingsgeräte fehlen um die Grundübungen zu machen. Mit ein wenig basteln und genauem einlesen, kannst du den Plan aber so verändern, dass du alles mit Kurzhanteln erledigen kannst.

Aus dem Millitary Press, machste zB den Arnold Press, mit 2 Kurzhanteln... Aber am Anfang auf denfall im Sitzen, nicht im Stehen, dass haut zu sehr aufm Rücken.
    Aus LH Kreuzheben, machst du KH Heben. Das gleiche mit dem Bankdrücken usw... Aber ein kleines Grundhantelset ist bei dem Plan auf jedenfall Pflicht.

Mantis

Eisenbeißer/in
    ich würd mich dran halten was Dolobra geschrieben hat.

es ist einfach,simpel und effektiv.

dips kannst du fast überall machen,liegestütze überall. auf spielplätze findest du oft möglichkeiten für klimmzüge.

gerade klimmzüge und dips sind sehr heftige übungen die sich in der praxis mehr als bewährt haben und jeden zum wachsen bringt.

durch die variation der griffbreite beider übungen kannst du jeweils arme bzw brust /lat/rückentiefe etc betonen (lastig) trainieren.

wenn du dir kurzhantel kaufst, dann kannst du damit sogar deine beine trainieren mit der übung "ausfallschritte"

du kannst dir natürlich auch für wenig geld eine klimmzugstange und eine möglichkeit zum dippen kaufen.

gute und günstige geräte kosten nichtmal mehr als 180 euro zusammen. dazu noch 2 kurzhanteln mit gewichten und fertig.

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    ich hab mal ne frage...

ich hab keinen dipständer... wie könnte ich dips alternativ machen?

hab überlegt die bei der drückebank die haltelhalterung da ein stabiles rohr oder brett zwischen legen was nicht verrütscht und am bank ende mit gewichten zu stabilisieren... hört sich das brauchbar an?!

oder was habt ihr für ideen?!

hab so nix anderes zur verfügung... hab ein kleines "homegym"

Sportbild Leser/in
    Danke danke danke!

Nun müsst Ihr mir nur noch sagen was ein TP, WKM Plan und TE ist?
    Und bitte noch sagen wie lang die Pause zwichen den Sätzen sein darf will nichts falsch machen

Ansonsten erstelle ich Grad in Word symbolisch mein Trainingsplan, rein zur Motivation! Dann werd ich mein Fettschwabbel ablichten und neben den Plan hängen und dann gehts los!!!!!!!!!

Eisenbeißer/in
    hab überlegt die bei der drückebank die haltelhalterung da ein stabiles rohr oder brett zwischen legen was nicht verrütscht und am bank ende mit gewichten zu stabilisieren... hört sich das brauchbar an?!
    wenn du damit klarkommst und sicher ist...

dips kannst du auch in der küche zwischen fensterbank und küchenzeile machen ist ja ziehmlich egal.

musst ja nur zusehn das du eine bestimmte höhe hast und zwei paralle standfeste gegenstände besitzt.

aber für dein homegym würde ich ein paar euro für nen dipständer bzw eine dip vorrichtung für die wand investieren. in lagerverkäufe gibt es die dinger für gerade mal für 90 euro. dipständer kosten locker das doppelte bis dreifache.

Nun müsst Ihr mir nur noch sagen was ein TP, WKM Plan und TE ist?
    tp= trainingplan
    wkm= http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    TE= trainingseinheit