Zitat Zitat von wikki
/sign und deshalb will ich was tun. Ich schäme mich überall, kann keine engen Shirts anziehen und vom Schwimbad besuch mal ganz abgesehen...

Ich danke euch echt für diese Antworten!!
Hätte nie gedacht das man zu Hause, also ohne so Trainingsgeräte, so viel packen kann!

Nun möchte ich euch noch Fragen wie oft ich Trainieren soll? Und wie oft ich was zum Anfang wiederholen soll?

Meine Hanteln haben nur 3KG, jedoch wollt ich mir heute ne 15KG Hantel kaufen, glaub aber kaum das ich die wirklich gewuchtet bekomme
Muss also erstmal klein Anfangen >.>

Ich will nochmal sagen das ich kein BB werden mag, denoch möchte ich diese Frage stellen:
Ich bekomme ab und zu von BB Szene Newsletter, da sind öfters mal Pillen drin... Brauch ich sowas? Kann man damit bessere und schnellere Ergebnisse erzielen?
Und was haltet Ihr von Acai Beeren? Helfen die wirklich oder ist das nur Show?

@ Patrick:
Dir spreche ich ein dickes: aus! Was du erreicht hast ist echt gigantisch. Damit hast du für mich schon ne Vorbildfunktion!

Danke nochmals, ihr habt mir SEHR geholfen

grüße
Alex
Erstmal danke für dein "Respekt"

Ja, aber wie TheMantis schon geschrieben hat: lass die Finger von den ganzen Pillen usw...! Wenn du mit nem "für deine Ansprüche hohen" Training anfängst, KÖNNTE man sich allerhöchstens über nen Whey Protein unterhalten. Aber Fang erstmal an . Ich habe auch nicht das Ziel später mal mit nem Ikea-Schrank verwechselt zu werden. Wäre auch bei meinen beiden Nebensportarten contraproduktiv^^

Klar ist´s "schön" anstelle eines 38er ein 41er Oberarm, anstelle eines flachen Bauches einen Sixpack, eine größere Brust usw zu haben. Nur bei mir sollte sich alles in Grenzen halten (na gut dass sage ich mir jetzt, wer weiß wie es später mal aussieht - jetzt wo ich mit dem WKM Plan angefangen habe) .

Und zu Trainingszeiten, usw. findest du massig Tipps hier im Forum. Mein Fehler war damals zur Diät, dass ich wirklich jeden Tag joggen war und jeden Tag was gemacht habe. Das ein halbes Jahr lang durch. Dementsprechend ******* ging´s mir auch am Ende. Achte bitte immer auf mindestens einen Tag Ruhepause. Wenn du noch garkeine Vorkenntnisse und sonstiges hast, würde ich dir empfehlen, erstmal mit leichten Gewichten anzufangen, sodass du problemlos mehrere Sätze auf mehreren Wiederholungen absolvieren kannst ohne dass du an dein Limit gehen musst. ( 5-6 Sätze á 10-12 Wiederholungen?). Führe die Übungen sauber, ohne Haust und Hektik aus. Aber dazu können dir die richtigen "Profis" bestimmt mehr sagen.

Ansonsten schließe ich mich TheMantis an. 2 KH´s mit mehren Hantelscheiben zum variieren (wenn du es dringend brauchst), ansonsten halt kannst auch ohne erstmal anfangen um erstmal so an dein max. zu kommen. Hab auch mit 4*8 Liegestützen angefangen und guck ma jez im Vergleich zu vorher